Mehr Wettbewerb statt T-Systems-Monopol
Auf dem 17. Medientreffpunkt Mitteldeutschland (8.5.-10.5.2006 in Leipzig) am Montag wurde unter anderem debattiert, ob Unternehmen mit eigenen Masten und anderen Kostenstrukturen in den Markt einsteigen könnten.
Verkauf von Werbespots für WM läuft schleppend
Laut einem Bericht der Welt am Sonntag konnten ARD und ZDF erst rund zwei Drittel ihrer Sendeplätze für Werbespots absetzen.
SES Global: Entscheidung zu Verschlüsselung erst Mitte 2006
Luxemburg - Astra, eine Gesellschaft der SES Global-Gruppe, prüft noch die Fortsetzung der Pläne für die Verschlüsselungsgebühr.
Loewe: Umsätze mit Flat-TVs verdoppelt
Kronach - Der Umsatz des Loewe Konzerns ist in den ersten drei Monaten 2006 um 38 Prozent auf 88,7 Mio. Euro (Vorjahr 64,3 Mio. Euro) gestiegen.
ProSiebenSat.1: Kein HDTV via Internet
Am 11. Mai startet der Hamburger Telekommunikationskonzern Hansenet sein Internetfernsehenangebot, doch HD-Sender werden nicht mit von der Partie sein.
NDS meldet Erlöse von 149 Millionen Dollar
New York/London - Die NDS Gruppe (NDS), Anbieter von systemoffenen digitalen Technologielösungen und Diensten für Pay-TV-Plattformbetreiber und Content-Provider, gab heute das Ergebnis für das am 31. März 2006 endende Quartal bekannt.
Sky sichert sich Premier League bis 2010
Nachdem sich der TV-Konzern letzte Woche bereits drei Pakete mit je 23 Spielen gesichert hatte, bestätigte die British Broadcasting Group (BSkyB) nun den Erwerb eines vierten Paketes der Live-Übertragungen von 23 weiteren Austragungen.
MDR droht Einnahmeverlust von 100 Millionen Euro
München - Dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) droht bis zum Jahr 2008 ein Einnahmeverlust von 100 Millionen Euro.
Best Vision: „Bei HDTV ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten“
Leipzig - Best Vision wird sich auf der High End 2006 in München präsentieren - DIGITAL FERNSEHEN befragte im Vorfeld Verena Schulz, Vertriebsleitung Projektoren, zu Highlights auf der Messe und zum Phänomen High End und HDTV.
Kloiber steigt ins Pay-TV-Geschäft ein
München - Medienunternehmer Herbert Kloiber bereitet derzeit einen neuen Spielfilm- und Serienkanal vor.