Zu neuen Ufern: ID-Media wagt Digital-TV-Einstieg
Berlin - Die Full-Service-Agentur ID-Media beteiligt sich mit 46 Prozent an der Kölner Televised Revolution, die ein Technologie entwickelt hat, bei der Broadcast-Technologie durch eine kostengünstigere Standard-IT-Lösung ersetzt wird.
Conax peilt 2,5 Millionen Receiver an
Berlin - Der Verschlüsselungsspezialist Conax rechnet in den nächsten sechs Monaten mit einer Gesamtzahl von fast 2,5 Millionen Conax-embedded-Receivern im deutschen Markt.
Machtkampf offen: Leo Kirch vs. Deutsche Bank
Für den 21. Dezember wird das Urteil zur Anfechtungsklage von Medienunternehmer Leo Kirch gegen die Deutsche Bank wegen Rechtsverstößen auf der Jahreshauptversammlung der Bank im Jahr 2003 erwartet.
EU Kommission fordert Breitband- und Inhalteanbieter heraus
Brüssel - Wenn Europas Industrie nicht endlich das Zepter in die Hand nimmt und sich hinter die Entwicklung stellt, wird Europa im Weltvergleich in Sachen Breitbandnetzwerke und -dienste immer mehr zurückfallen.
BskyB verrät Details zum HD-Einstieg
London - Ein genaues Datum sowie die Abokosten stehen noch nicht fest, jedoch ließ BSkyB durchblicken, auf welche HD-Inhalte und -Kanäle sich die Zuschauer freuen können.
In 10 Jahren hat Russland Digital-TV
St. Petersburg - Läuft alles nach Plan - im nächsten Jahr beginnen in Russland die Vorbereitungen zur Einführung des digitalen Fernsehens - kann im Jahr 2015 der analoge TV-Empfang abgeschaltet werden.
Südkorea bringt DMB nach London
London - Digital-Multimedia-Broadcasting-Vorreiter Südkorea will jetzt auch in der britischen Hauptstadt einen Testlauf für die digitale Technologie, die u.a. Radio-, Fernseh- bzw. Videoangebote und Datendienste auf mobilen Endgeräten ermöglicht.
Discovery Networks nimmt größtes Sendezentrum Europas in Betrieb
London - Die Senderkette Discovery Networks Europe hat das größte Sendezentrum des Kontinents im Londoner Stadtteil Chiswick 'on air' geschaltet.
Premiere: Deutsche Bank-Kooperation bringt Premiere-Kreditkarte
München - Der Bezahlsender und die Deutsche Bank starten eine weitreichende Zusammenarbeit, zu deren Auftakt von beiden Partnern die neue Premiere Stars-Kreditkarte aufgelegt wird, welche Premiere-Abonnenten angeboten wird.
Studie: Medienkonsum der Deutschen stark gestiegen
München - Mittlerweile verbringt jeder Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren acht Stunden pro Tag mit Fernsehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften sowie dem Internet.