Toshibas HD-DVD-Flagschiff kommt bereits im Januar (Update)
Neuss - Mit 1 500 Exemplaren des Full-HD-fähigen HD-DVD-Players möchte Toshiba nun doch schon im Januar in den deutschen Handel kommen. Dies bestätigte der Toshiba-Produktmanager für Visual Products, Frank Eschholz, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
Hybrid-TV-Karte für neuen Express Card-Standard
Nettetal - Mit der Cinergy HT express bringt TerraTec Electronic ihre erste hybride TV-Karte für den ExpressCard-Standard auf den Markt. Sie garantiert Unterhaltung und Information - auch außerhalb der DVB-T-Gebiete.
Topfield vs. Eycos – welcher PVR ist der Bessere?
Leipzig - Auch bei den Digitalreceivern kommt es langsam zum Klassenkampf zwischen alteingesessenen Geräten und neuen Empfängern.
Handel reagiert mit Rabatten auf Mehrwertsteuer
Berlin - Der Handel startet mit einer Rabatt-Offensive ins neue Jahr, um den Verbrauchern die Sorge vor abrupten Preiserhöhungen nach dem Mehrwertsteuersprung von 16 auf 19 Prozent zu nehmen.
Internet- und TV-Konsum 2006 auf hohem Niveau
Das Jahr 2006 war vom WM-Fieber geprägt – und auch die Fernsehnutzung lag auf weltmeisterlichem Niveau: Durchschnittlich sah jeder Deutsche ab 14 Jahren 227 Minuten pro Tag Fernsehen.
Sky+ begrüßt den zweimillionsten Kunden
London - Um mehr als 50 Prozent konnte damit die Verbreitung des Personal Video Recorder (PVR)-Angebots innerhalb eines Jahres gesteigert werden.
Formatstreit zwingt Anlagenhersteller zum Umschwenken
Kahl am Main - Der weltweit führende Anbieter für DVD- und Blu-ray-Produktionsanlagen, Singulus Technologies, entwickelt zukünftig Lösungen für Solarzellen, Sonnenbrillen und Schmuck.
Spekulationen um Red Bull-Sender
Salzburg - Zuletzt noch dementiert, doch die Spekulationen reißen nicht ab: Wird Red Bull in das internationale Fernsehgeschäft einsteigen?
ProSiebenSat.1 setzt auf mobiles Internet
München - Die WAP-Portale von Sat.1, Pro Sieben, Kabel Eins und N24 präsentieren sich ab sofort mit erweiterten Inhalten und in einem neuen Design.
Elektronik-Discounter spielen mit Mehrwertsteuer (Update)
Die zur Metro-Gruppe gehörenden Elektronik-Kaufhausketten Media Markt und Saturn nutzen die Erhöhung der Mehrwertsteuer für werbeträchtige Sonderaktionen.