Golden Interstar präsentiert neuen HD-Receiver
Rudersberg - Zur ANGA Cable 2007 in Köln wird das baden-württembergische Unternehmen Golden Interstar seinen neuen MPEG-4 HDTV Receiver für den Satellitenempfang vorstellen.
DVB-T-Start in NRW: SL leiht Verbraucherzentrale Demo-Geräte
Bückeburg - Damit die Mitarbeiter der Verbraucherzentrale NRW die Bevölkerung auch "am Gerät" beraten können, stellt die SL Communication und Technology GmbH der Verbraucherzentrale NRW für den Einführungszeitraum kostenlos DVB-T-Empfänger und Zimmerantennen zur Verfügung.
Neue Samsung-Plasmas punkten auch in heller Umgebung
Schwalbach - Die Geräte PS-42Q91H und PS-50Q91H bieten laut Samsung-Angaben dank "Ultra Filter Bright-Technologie" maximale Schwarzwerte auch in hellen Räumen.
Medientreffpunkt: RTL-Regionalkanal bleibt umstritten
Leipzig - "RTL regional" soll der Regionalsender heißen, der die bisherigen Regionalfenster bei RTL bündeln soll. Dieser Vorschlag trifft jedoch nicht überall auf Zustimmung.
Medientreffpunkt: Warten auf Karlsruhe in GEZ-Frage
Leipzig - Mehr Dissens als Konsens herrscht auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland über die künftige Rundfunkfinanzierung der öffentlich-rechtlichen Programme.
Premiere übernimmt Online-Kaufhaus
München - "Home of Hardware" (HOH) gehört jetzt mehrheitlich zu Premiere. Der Pay-TV-Sender hält ab sofort 65 Prozent der Anteile an dem Online-Kaufhaus für Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment.
Abstimmung zu „Let’s Dance“ über Blucom möglich
Betzdorf, Luxemburg/Köln - SES Astra und RTL bauen ihre Kooperation weiter aus: Blucom-Nutzer können jetzt auch bei der RTL-Show "Let’s Dance" per Klick
auf ihrem Handy über die Kandidaten entscheiden.
Medientreffpunkt: Handy-TV kommt nicht voran
Leipzig - Das mobile Fernsehen kommt in Deutschland nicht in Fahrt - das ist das Resümee einer Diskussionsrunde auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland.
Medientreffpunkt: Lokales Fernsehen in Finanznöten
Leipzig - Auf dem Panel "Lokales Fernsehen Mitteldeutschland" diskutierten die Teilnehmer über Wohl und Wehe der lokalen Sender.
Billigmarken treiben Wachstum bei E-Plus an
Düsseldorf - Die Billig- und Zweitmarken des Mobilfunkbetreibers E-Plus entwickeln sich immer mehr zu einer Erfolgsgeschichte des Unternehmens.