Schweiz: Cablecom steigt in Mobiltelefonmarkt ein
Zürich - Cablecom und Sunrise haben ihre Zusammenarbeit im Bereich Mobiltelefonie bekannt gegeben.
Primacom startet neue Kabeldienste in Staßfurt
Staßfurt - Der Kabelnetzbetreiber Primacom hat seinen ersten Bauabschnitt in Staßfurt und Löderburg abgeschlossen und kann somit die ersten 4.466 Haushalte über den Breitbandkabelanschluss mit modernsten Kommunikationsdienstleistungen versorgen.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Premiere intensiviert Hotel-Pay-TV
München - Der Abo-Sender Premiere erhöht seine Beteiligung beim Technik- und Servicedienstleister für Hotel-Pay-TV, Roombase Networks, auf 95 Prozent.
Digital-Führerschein von DIGITAL FERNSEHEN
Leipzig - In vielen Fachzeitschriften, Bedienungsanleitungen oder Gerätebeschreibungen finden sich Begriffe, die unkommentiert verwendet werden.
DVB-T-Antenne selbst gebaut
Leipzig - Sicherlich sind DVB-T-Antennen keine Rieseninvestition - wer jedoch in einem DVB-T-Empfangskerngebiet wohnt und etwas Geld sparen will, für den hat DIGITAL FERNSEHEN vielleicht das Richtige parat.
AG Sat: Digitales unterm Weihnachtsbaum
Köln - Wer schon immer die einzigartige Programmvielfalt und zukunftsorientierte Dienste wie Internet, Video-on-Demand oder Blucom nutzen wollte, dem bietet das bevorstehende Weihnachtsfest die Gelegenheit, diesen Wunsch zu erfüllen.
MTV Networks 2005 mit Sendergruppe erfolgreich
Die drei Musiksender von MTV Networks konnten 2005 ihre Reichweite steigern und der neue Kindersender Nick erfreut sich großer Beliebtheit.
ULR verleiht Gütesiegel für Set-Top-Boxen
Kiel - Die Unabhängige Landesanstalt für Rundfunk und neue Medien (ULR) hat heute das erste Gütesiegel für "Gute Gebrauchstauglichkeit" für TV-Digitaldekoder verliehen.
DLM gegen Zulassung von Product Placement
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) stimmt dem von der Europäischen Kommission am 13. Dezember 2005 verabschiedeten Vorschlag zur Revision der EG-Fernsehrichtlinie in weiten Teilen zu, will Product Placement aber nicht erlauben.