FUN fordert mehr Aufklärung über MHP
Nachdem immer mehr Set-Top-Boxen auf den Markt kommen, wird es nach Ansicht von FUN höchste Zeit, den Verbraucher über die neuen Techniken zu informieren.
Thomas Gottschalk holt sich die Quotenkrone 2011
Es kann nur einen geben. Dieses Jahr ist es Thomas Gottschalk. Mit seiner letzten "Wetten, dass..?"-Show erzielte er die höchste Zuschauerzahl 2011. In den Top Ten macht der ZDF-Sendung nur die ARD mit dem Grand Prix und dem "Tatort" Konkurrenz.
RTL: DSDS krempelt Recall-Shows um
Da hat sich Dieter Bohlen mal wieder etwas ausgedacht - DSDS ändert den Modus seiner Recall-Shows in Dubai. Neu dabei: Vorausgewählte Herausforderer.
Apple CarPlay: iPhone erobert Auto
Apple bringt sein iPhone ins vernetzte Auto. Über die neue Software-Plattform CarPlay soll vor allem die Sprachsterung Siri eine größere Rolle spielen. Doch auch der hauseigene Kartendienst soll seinen Platz im Auto finden. Erste Partner hat Apple bereits an der Angel.
Panasonic: „Wirtschaftskrise konnte Erfolge auf der IFA nicht trüben“
Leipzig - Die IFA 2009 schloss am 9. September ihre Türen. DF hat mit Michael Langbehn, Manager Trade Marketing bei Panasoinc, über seine gesammelten Eindrücke auf der Messe gesprochen.
[TV-Quoten] ARD-Volksmusik profitiert vom heißen Spätsommer
Der heiße Sommerabend macht es möglich: Die jungen Zuschauer sind unterwegs, bei den Älteren setzt sich überraschend die ARD-Volksmusiksendung "Melodien der Herzen" im Quotenrennen gegen die privaten und öffentlich-rechtlichen Konkurrenten durch.
Time Warner investiert in TV-Unternehmen in Osteuropa
New York - Der US-Medienkonzern Time Warner Inc. kauft sich mit 31 Prozent in die verschuldete TV-Gesellschaft Central European Media Enterprises Ltd. ein.
EU sichert US-Auslandssender Unterstützung zu
Nach drastischen Mittelkürzungen unter Donald Trump kämpft der US-Auslandssender Radio Free Europe ums Überleben. Aus Brüssel kommt Rückendeckung.
TV-Messe MIPCOM in Cannes – Druck auf klassische Sender nimmt zu
Zwei Mal im Jahr treffen sich in Cannes die Rechtehändler aus der Fernsehszene in aller Welt, um TV-Ware zu kaufen und zu verkaufen. Zunehmend mischen aber auch andere Anbieter auf dem Sektor mit.
[IFA 2010] Philips kündigt brillenfreies 3-D an
Philips will noch vor dem Jahr 2013 die ersten TV-Geräte präsentieren, die ohne zusätzliche Brillen einen 3-D-Eindruck vermitteln. Auf der IFA zeigt das Unternehmen einen Prototyp.