Die Programmhighlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Werbeverbot für ARD und ZDF gefordert
Berlin - Vor dem Hintergrund der Konferenz der Ministerpräsidenten der Länder hat der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), Jürgen Doetz, ein generelles Werbeverbot für ARD und ZDF gefordert.
Bayerischer Rundfunk muss sparen
München - Der Wirtschaftplan 2004 des Bayerischen Rundfunks weist ein Defizit von 9,7 Mio. Euro aus, das sind rund ein Prozent des Etatvolumens.
Sat.1 sucht neuen Late-Night-Star
Berlin - Nach dem Aus der "Harald Schmidt Show" plant Sat.1 eine neue Late-Night-Show.
Nach Lego: Auch Playmobil drängt auf die Bildschirme
Nachdem Lego in den letzten Jahren mehrfach vorgemacht hat, dass die bunten Bausteine auch in Film und Fernsehen punkten können, zieht Konkurrent Playmobil nun nach. Gleich mehrere Projekte sind in der Pipeline.
Sportdigital TV: „Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten“
Seit drei Monaten sendet Sportdigital TV sein exklusives Programm mit Handball, Basketball und Volleyball über Satellit. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Geschäftsführer Gisbert Wundram über die Entwicklung des Kanals und die erwartete Aufschaltung auf weitere Plattformen.
Plasmas: Pioneer setzt auf Großformat
Die neue Unternehmensausrichtung auf Plasmas mit einer Bildschirmdiagonale von mehr als 1,20 Metern soll den japanischen Elektronikkonzern aus den roten Zahlen bringen.
Fußball-WM: Zwölf Prozent schauen bei Freunden
Köln - Während des ersten RTL-WM- und Formel-1-Sonntags am 11. Juni sahen 16 Prozent der 14- bis 49-jährigen Bevölkerung fern außerhalb der eigenen vier Wände.
Medientage München: TV-Zuschauer von morgen sucht gezielt Inhalte
München - Fernsehmacher müssen auf eine Vielzahl technischer Neuerungen richtig reagieren, sonst könnten sie am Markt zukünftig nicht bestehen.
Ish/Iesy stellen neues digitales Paket vor
München - Die in Nordrhein/ Westfalen und Hessen agierenden Kabelnetzbetreiber Ish und Iesy stellten auf den Medientagen München ihr neues Programmpaket für digitale Kabelkunden vor.