Zwei neue Sat.1-Krimiserien – Sideropoulos als Hoffnungsschimmer
Vier neue Kommissare, zwei neue Krimiserien: Der Privatsender Sat.1 will mit "Familie Undercover" und "München Bayerstraße" seine Eigenproduktionen stärken und greift dabei mit der langjährigen "GZSZ"-Darstellerin Susan Sideropoulos auf ein zugkräftiges Aushängeschild zurück.
„The Voice“-Original eingestellt – Vorwurf der Übergriffigkeit
Nach Vorwürfen übergriffigen Verhaltens gegen Mitwirkende der Show "The Voice of Holland" (TVOH) hat der Sender RTL Nederland die Ausstrahlung bis auf weiteres ausgesetzt.
„NDR Info 21.45 Uhr“ feiert 10-jähriges Jubiläum
Fast eine Dekade gibt es das Nachrichtenmagazin des NDR nun schon. Am Sonntag wird "NDR Info 21.45 Uhr" dann 10 Jahre alt.
Sixx ab Januar auch analog über Satellit
Der Frauensender Sixx wird ab Januar auch analog über Satellit zum empfangen sein. Damit sollen bis zu 5,5 Millionen Haushalte zusätzlich erreicht werden.
Gewinnspiel-TV soll reglementiert werden
Köln - Um klarere Regeln für die Call-In-Formate zu erarbeiten haben sich die Landesmedienanstalten zum zweiten Mal mit den Privatsendern und Produktionsfirmen getroffen.
BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen
Die Debatte um die Anzahl der Talk-Shows im Programm der ARD geht offenbar in die nächste Runde. Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks hat sich nun für eine Reduzierung der bisher fünf Sendungen auf drei ausgesprochen. Die frei werdenden Sendeplätze sollten künftig unter anderem für jüngere Formate genutzt werden.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der digitalen Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
M-net Jahresbericht: Fokus auf FTTH als Infrastruktur der Zukunft
Der führende bayerische Glasfasernetzbetreiber M-net hat seinen Jahresbericht für 2019 vorgelegt. Aus diesem Bericht geht ein deutliches Wachstum für das Unternehmen hervor.
Arianespace gut im Geschäft – Erfolgsbilanz auf 25. Japan Week
Der Satellitendienstleister Arianespace hätte sich vermutlich schönere Rahmenbedingungen gewünscht, um das Jubiläum seiner Japan Week zu feiern. Seit nunmehr 25 Jahren ist das Unternehmen im asiatischen Markt aktiv.