Raumtransporter „Edoardo Amaldi“ auf den Weg zum Startplatz
Der europäische Raumtransporter "Edoardo Amaldi" hat seine erste große Reise angetreten - allerdings nicht ins All, sondern zum Weltraumbahnhof nach Südamerika.
TV-Rechte an Frauen-WM: ARD und ZDF bieten Witzbetrag
Die TV-Rechte an der Frauen-WM sind ARD und ZDF nicht viel Wert: Das Publikum ist sich derweil uneins, ob man der Fifa mehr Geld geben sollte, oder auf die Weltmeisterschaft verzichten kann.
Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung
Die Hinrunde der aktuellen Bundesliga-Saison war für den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky durchaus erfolgreich. Die Einnahmen aus der Vermarktung der Werbeblöcke während der Bundesliga-Übertragungen stiegen um mehr als 30 Prozent.
Blu-ray der Woche: Schlumpfiger Zeichentrick: „Die Schlümpfe 3D“
Unsere Blu-ray der Woche zeigt diesmal kleine, fröhliche Protagonisten in stilechtem Blau. Gemeint ist nicht Avatar, obwohl es sich ebenfalls um einen 3D-Film handelt, sondern die Sony Pictures-Verfilmung der belgischen Zeichentrick-Serie "Die Schlümpfe".
Mediatage Nord beschäftigten sich mit Leben in der Zukunft
Wie die digitalen Welten in zehn Jahren aussehen, darüber fabulierten die Teilnehmer und Referenten am Dienstag auf den Mediatagen Nord.
Premiere mit weniger Verlust
Am Dienstag wird offiziell das Jahresergebnis für 2003 verkündet.
Intelsat kündigt den „Intelsat Satellit 22“ an
Pembroke, Bermuda - Intelsat, Ltd., der weltweit führende Anbieter von fixen Satellitendienstleistungen kündigte heute seinen Plan zur Erweiterung seiner Flotte durch einen neuen Satelliten an.
Grundig: Breite Auswahl an Internetradios
Nürnberg - Der Trend der Zeit ist das Hören von Internetradio - Grundig hat sich dem angenommen und bietet ein komplettes Portfolio an Internetradios.
Telekom schließt ein Fünftel ihrer Filialen
Aufgrund des "Online-Booms" will die Deutsche Telekom bis Ende 2021 fast jeden fünften ihrer eigenen Shops schließen. Davon betroffen sind rund 800 Mitarbeiter.
Medienwächter: Bundesliga soll im Digitalradio erhalten bleiben
Nachdem 90elf die Audio-Rechte an der Bundesliga verloren hat, ist deren Zukunft im Digitalradio ungewiss. Der Hörfunkbeauftragte der Landesmedienanstalten will sich nun aber dafür einsetzen, dass die Spiele der deutschen Ligen weiterhin Teil des Digitalradios bleiben.