Werbung im TV erfolgreicher als bei Online-Video
Der TV-Vermarkter Seven-One Media hat in einem A/B-Testing ermittelt, wie Fernsehwerbung im Vergleich zu Videowerbung im Internet wirkt. Das Ergebnis des Tests bescheinigt Fernsehspots einen größeren Effekt auf Abverkauf und Markenbekanntheit.
DSGVO und kein Ende der Probleme
Eine Studie bei Unternehmen zeigt, sie kommen bei DSGVO-Umsetzung kaum voran.
Thomas Gottschalk: Jugend bekommt ohne App keinen Aufstand hin
Der TV-Entertainer Thomas Gottschalk hält einen Jugendaufstand für fällig, war allerdings selbst kein großer Rebell.
Technologiekonzerne wollen Fake News bekämpfen
Facebook, Google und andere Technologieunternehmen haben einen von der EU-Kommission vorgestellten Kodex gegen Desinformation im Internet unterzeichnet. Dieser Vorstoß wird von Experten als zu vage kritisiert.
Ryan Reynolds sieht wieder rot: „Deadpool 2“ auf Blu-ray
Dreistigkeit wird belohnt: "Deadpool" hat sich mit seiner großen Klappe einen zweiten Film-Auftritt verdient, der selbst für einen wie ihn traumatisierende Folgen hat.
Sky-Geschäftsführer Enßlin wirft ORF „Fake News“ vor
Seit dieser Saison sind die Live-Spiele der Österreichischen Bundesliga nur noch im im Pay-TV bei Sky zu sehen. Bisher lief stets ein Live-Spiel der Bundesliga im ORF.
Kerner-Show siegt gegen „Kruso“, Mario Barth und „Fort Boyard“
Kleiner Erfolg für Johannes B. Kerner mit seiner ZDF-Show "Da kommst Du nie drauf!": Nach Quoten lag sie besser als der ARD-Film.
Schweizer Fußballfans protestieren gegen E-Sport
Beim Spiel des amtierenden Schweizer Meisters Young Boys Bern gegen den FC Basel am 23. September haben Fans mit einer ungewöhnlichen Aktion gegen E-Sport protestiert.
Unitymedia zahlt Grundgebühr für die Konkurrenten
Die sogenannten "Mehr für dich drin WOCHEN" von Unitymedia, sollten eigentlich im September enden. Nun verlängert Unitymedia ihr Angebot bis Anfang November mit einem ungewöhnlichen Wechselbonus.
Amazon eröffnet in New York Geschäft mit seinen Bestsellern
Amazon erweitert seine physische Präsenz. Am Donnerstag wird das Unternehmen einen "Amazon 4-Star" Laden in New York eröffnen, in dem alle Artikel, die dort verkauft werden, mit 4 Sternen und höher bewertet sind, ein Top-Seller oder neu und im Trend auf Amazon sind.