Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen
Nach Angaben von Youtube können sich die Top-Kanäle durchaus mit den Zuschauerzahlen des Fernsehens messen. So locken manche Youtube-Channels zwischen 250 000 und 500 000 Besucher an.
ZDF-Fernsehrat bestätigt Ruprecht Polenz im Amt
Ruprecht Polenz bleibt Vorsitzender des ZDF-Fernsehrates. Das Gremium hat den CDU-Bundestagsabgeordneten aus Münster mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.
„High End“ 2015 startet im Mai
Auch 2015 findet in München wieder die “High End” statt. Die Messe, welche sich gleichermaßen an Fachbesucher und Endverbraucher richtet, bietet Interessierten ein vielfältiges Produktspektrum aus den Bereichen Audio und Multimedia.
Humax sichert sich Großauftrag von Premiere
Der Produzent digitaler Set-top-Boxen und LCD-Fernseher erhielt einen millionenschweren Auftrag von Premiere.
Sky-Musikwinter: Schlager, Klassik und Rock im Dezember
Sky plant eine großes, senderübergreifendes Musikprogramm in der Adventszeit, zu den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester. Von Schlager über Rockmusik bis hin zur Klassik präsentiert der Bezahlanbieter die größten Musikstars, die schönsten Hits und klassische Konzerte.
Sat-1-Serie „Danni Lowinski“ auf dem Weg ins US-TV
Die Sat-1-Serie "Danni Lowinski" mit Annette Frier könnte bald Premiere im US-TV feiern. Der US-Sender The CW hat einen Piloten zur US-Adaption der Serie in Auftrag gegeben.
Amazon: „Battlestar Galactica“ und „King’s Speech“ zum Tiefpreis
Der Online-Händler Amazon lockt in seinem Media-Adventskalender mit täglich neuen Angeboten aus den Bereichen Blu-ray, DVD, Spiele und Musik. Heute dürfen sich Fans unter anderem auf die Komplettbox von "Battlestar Galactica" und "The King's Speech" zum Schnäppchenpreis freuen.
Russland plant Mondlandung für 2020 – ISS-Start am 15. Mai
Ungeachtet von Pannen treibt Russland seine ehrgeizigen Raumfahrtpläne voran: 2020 soll ein Kosmonaut auf dem Mond stehen. Der aktuelle Zeitplan der Raumfahrtnation gerät allerdings wegen eines technischen Defekts erneut durcheinander.
Bundesligavermarktung auf Sky mit starkem Wachstum
Die Bundesliga bringt Sky nicht nur immer mehr Abonnenten und Zuschauer, sondern auch mehr Umsatz bei der Werbevermarktung. Der Vermarkter Sky Media Networks konnte in der aktuellen Saison 2012/13 ein Umsatzplus von 37,4 Prozent erwirtschaften. Auch die 2. Bundesliga gewinnt für Werbepartner an Attraktivität.
Wochenrückblick: Mehr Sender für Entertain, ANGA COM, US-Sport
Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der ANGA COM. So nutze die Deutsche Telekom die Messe, um die Sky-Sender offiziell für Entertain vorzustellen und Unitymedia Kabel BW präsentierte seine Horizon-Box, während Sportdigital an einem Nachfolger für ESPN America arbeitet. Welche Themen Leser und Fachwelt in dieser Woche sonst noch bewegten, erfahren Sie in unserem Rückblick.