Albrecht Audio bringt Digitalradio DR 880 auf den Markt
Moderne Technik und klassisches Design in einem Gerät miteinander zu vereinbaren, das versucht Albrecht Audio mit seinem neuen Digitalradio-Modell DR 880. Dabei ist neueste Internetradio-Technik in einem Holzgehäuse untergebracht.
Audioeinmessung Audyssey XT32 arbeitet fehlerhaft
Eigentlich sollte die Überarbeitung der beliebten Autoeinmessung bei AV-Receivern für ein perfektes Klangerlebnis sorgen. Der Test des ersten Produktes beweist aber das Gegenteil.
B&O Play: Trendiger Lifestyle für 30- bis 40-Jährige [Interview]
Der dänische Design-Hersteller Bang & Olufsen zielt mit dem neuen Label B&O Play auf jüngere Zielgruppen ab. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit Jakob Odgaard, Marketing Director South & Central Europe, über die zugrundeliegende Strategie und die ersten Produkte der Submarke.
Dynaudio: Neuer Technikchef kommt von Bang & Olufsen
Der neue technische Leiter bei Dynaudio kommt von Bang & Olufsen. Jan Abildgaard Pedersen gilt als Experte für digitale Signalverarbeitung und soll mit seiner Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit Automobilherstellern die Kooperation zwischen Dynaudio und Volkswagen stärken.
Divoom präsentiert portablen Lautsprecher Bluetune1
Der US-amerikanische Audio-Hersteller Divoom präsentiert mit dem Bluetune1 einen portablen Drahtlos-Lautsprecher für preisbewusste Kunden. Auf Wunsch soll das Gerät auch als Bluetooth-Empfänger für größere Anlagen funktionieren.
High End 2015: App zur Messeplanung verfügbar
Im Mai findet wieder die Audio-Messe High End statt. Erneut stellen die Veranstalter den Besuchern dabei eine App zur Messeplanung zur Verfügung.
T+A Caruso Blu: Neues Hi-Fi-System vorgestellt
T+A bringt den Nachfolger des beliebten Hi-Fi-Systems Caruso auf den Markt. Der Caruso Blu zeichnet sich dabei unter anderem durch maximale Flexibilität aus und kann mit nahezu jeder Audio-Quelle umgehen.
Omnidirektionaler Bluetooth-Lautsprecher von Bang & Olufsen
Bang & Olufsen bringt mit dem BeoPlay A2 den weltweit erstn flachen Lautsprecher mit omnidirektionaler Klangverteilung auf den Markt. Zudem ist es der erste Bluetooth-Lautsprecher von B&O Play und Bang & Olufsen. Er soll eine Akku-Laufzeit von 24 Stunden bieten.
Paul McCartney wirbt für die Audio-Schmiede Harman
Nachdem bereits Jennifer Lopez für den Unterhaltungselektronikhersteller Harman geworben hat, ist nun Paul McCartney an der Reihe. Er ist das neue Gesicht der JBL-Marketingkampagne "Hear the Truth".
Audio-Pionier Ray Dolby ist tot
Der Pionier des modernen Mehrkanaltons Ray Dolby ist tot. Der US-amerikanische Gründer der weltberühmten Dolby Laboratories starb im Alter von 80 Jahren in San Francisco.