gfu: 2007 wird das Jahr von HDTV
Das superscharfe High Definition-Bild wird im Jahr 2007 mit Dynamik zum wichtigsten Wachstumsmotor der Unterhaltungselektronik.
HD+TV testet als Erste JVC-Hammerprojektor DLA HD1
Leipzig - Kaum ein Heimkinoprodukt der letzten Jahre wurde so innig herbeigesehnt wie der neue Heimkinoprojektor von JVC. Als der JVC-Beamer gestern endlich in unserem Testlabor eingetroffen ist, strahlten unsere Experten wie kleine Kinder nach der Bescherung.
Frühlingsfrisch: Die neue DIGITAL TESTED ist da!
Die neue Ausgabe bietet wieder Lesestoff und Fachwissen sowie ganze 174 Tests von der ersten bis zur 130. Seite: LCD-TVs, DVB-T-Miniempfänger, AV-Receiver, HD-DVD-Player, Kabelreceiver, MP3-Player und 12 brandneue DVDs hat die Redaktion für Sie unter die Lupe genommen.
Blu-ray-Brenner von LG liest auch HD-DVDs
Willich - Die Entscheidung zwischen Blu-ray-Disc und HD DVD wird dem Nutzer künftig wohl abgenommen. LG bringt ein Hybrid-Gerät auf den Markt, das in der Lage sein soll, beide Formate zu lesen.
Neue Videoschnittstelle als Standard anerkannt
Milpitas, USA - Mehrere Jahre liefen die Arbeiten am Display Port. Nun hat die Video Electronics Standard Association den neuen Anschluss abgesegnet.
Video on Demand: Statt leihen nun auch brennen
Darmstadt - Der DSL-Anschluss hat es möglich gemacht. Statt dem Weg in die Videothek lässt sich Unterhaltung per Video on Demand ins Haus holen.
US-Studie sagt IPTV-Boom voraus
El Segundo/Kalifornien - Im Jahr 2011 wird nach der jüngsten Studie des US-Marktforschungsinsituts iSuppli weltweit 103 Millionen IPTV-Nutzer geben.
TV-Kartenhersteller Pinnacle erweitert PCTV-Reihe
München - Die PCTV Hybrid Express Card ist die neuste Entwicklung aus dem Hause Pinnacle. Dabei handelt es sich um den ersten digitalen und analogen TV-Tuner für moderne Windows Laptops mit dem neuen Express Card Slot von Pinnacle Systems.
IPTV: Starker Kundenzuwachs 2007 erwartet
Frankfurt - Dieses Jahr noch soll die Zahl der Kunden in Europa, die über das Internet fernsehen, von derzeit 2,6 Millionen auf über 5,5 Millionen wachsen. Laut der Markforschungsinstitute Goldmedia und Screen Digest, wird in Deutschland der stärkste Zuwachs erwartet.
DIGITAL TESTED fragt: Ist Geiz wirklich geil?
Leipzig - Die Slogans der Fachmärkte verlocken den Kunden zum Schnäppchenkauf. Doch lohnen sich die Angebote der Elektronik-Kaufhäuser? Die aktuelle Ausgabe 03/2007 der DIGITAL TESTED hat die vermeintlichen Schnäppchen-Fernseher für Sie getestet.