Neue Funktionen: Humax iCord Evolution erhält Phase2-Update

7
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der iCord Evolution von Humax erhält ein umfangreiches Update. Die Phase2-Erweiterung soll einige Fehler ausbügeln und zudem ganz neue Funktionen verfügbar machen. Unter anderem wird das Gerät nun Sat-IP-fähig.

Anzeige

Humax spendiert seinem Digitalreceiver iCord Evolution mit einem umfangreichen Update neue Funktionen. Wie der Hersteller ankündigte, soll Phase2 nicht nur bestehende Features optimieren und Fehler beheben, sondern dem Nutzer auch ganz neue Möglichkeiten eröffnen. So ist die wichtigste Neuerung wohl die Implementierung des Sat-IP-Standards. Der Satellitenreceiver wird dadurch in die Lage versetzt, die DVB-TV-Signale in IP-Signale umzuwandeln und diese über Netzwerk an IP-fähige Endgeräte zu verteilen.

Dank neuer Samba- und FTP-Funktion lassen sich auch Multimedia-Dateien von der Box aus im Heimnetzwerk verteilen. Außerdem ist der iCord Evolution laut Humax nach dem neuesten Update auch kompatibel zum Netzwerkstreaming von Apple, sodass sich Inhalte von iPhone und Co. auf dem Fernseher teilen lassen.
 
Daneben soll es auch Verbesserungen einiger kleinerer Funktionen geben. So wurden die Performance des EPG optimiert und die Kanallistenansicht verbessert. Auch das erstellen eigener Listen soll nun einfacher von der Hand gehen. Zudem sollen sich Maus und Tastatur nun kabellos an den Receiver anschließen lassen. Das Phase2-Update wird laut Humax automatisch auf allen bereits im Umlauf befindlichen Geräten installiert. Wer mit dem Neuerwerb eines iCord Evolution liebäugelt, wird unter anderem beim Online-Händler Amazon fündig. Dort ist der Receiver für 599 Euro erhältlich. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Funktionen: Humax iCord Evolution erhält Phase2-Update Wird nur die Verteilung der eigenen Signale über IP möglich oder kann der iCord auch als IP Empfänger an z.B. einen EXIP 414 von Kathrein betrieben werden?
  2. AW: Neue Funktionen: Humax iCord Evolution erhält Phase2-Update Warte immernoch darauf endlich irgendwo ne Schüssel aufstellen zu können und dann z. B. via Wlan zu verteilen. Wäre ein Segen für uns Zwangsverkabelten.
  3. AW: Neue Funktionen: Humax iCord Evolution erhält Phase2-Update Wenn du ein bisschen Technik bei der Schüssel unterbringen kannst und finanziell nicht limitiert bist, ist das doch kein Problem!?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum