Neue Software für Kathrein UFS 924 ermöglicht 360-Grad-Videos

3
153
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Kathrein und Red Bull bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus und bieten auf dem Receiver UFS 924 über ein Software-Update neue Inhalte an. Spektakulär ist dabei die Darstellung von 360-Grad-Videos und die Navigation darin via Fernbedienung.

Der Hersteller Kathrein bietet ab sofort eine neue Software für seinen Satellitenreceiver UFS 924 an. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird die Box durch das Software-Update in Zusammenarbeit mit Red Bull in die Lage versetzt, exklusive 360-Grad-Videos darzustellen. Um genauer zu sein handelt es sich dabei um mit einer 360-Grad-Kamera aufgenommenen Videos, in denen eine freie Navigation erlaubt sein soll.

So ist es laut Kathrein möglich, mit der Fernbedienung den Blick in alle Richtungen zu verändern. Eine derartige Funktion bietet bislang kein anderer Receiver. Zusätzlich soll mit der neuen Software auch der Empfang von IkonoTV möglich sein. Dabei handelt es sich laut Hersteller um ein HD-Streaming-Portal für Kurzfilme über Kunstwerke aus einem weiten Spektrum der verschiedenen Kunstepochen.

 
In unserem Hands-on-Video erfahren Sie mehr über den Kathrein UFS 924.
 

[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Software für Kathrein UFS 924 ermöglicht 360-Grad-Videos Solange darunter nicht die Qualität / Stabilität der Receiver-Grundfunktionen leidet - von mir aus. In der Vergangenheit hat Kathrein hier ja schon das ein oder andere Eigentor geschossen (Stichwort Integration von HD+ in UFS 910 und 922). Beim UFS 924 hat Kathrein das "Kunststück" geschafft schon mit der ersten Firmware einen Stand abzuliefern in dem (fast) alles anstandslos funktioniert. Von daher liegt die Latte hoch.
  2. AW: Neue Software für Kathrein UFS 924 ermöglicht 360-Grad-Videos Schade das im Video nicht auf die 360-Grad-Videos eingegangen wird.
  3. AW: Neue Software für Kathrein UFS 924 ermöglicht 360-Grad-Videos Das war natürlich das vordringlichste Problem der Entwicklungsabteilung bei Kathrein. Was für Schlaumeier.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum