Studie: Entwicklung von IPTV nimmt rasant zu
München - IPTV - Fernsehen über das Internet - entwickelt sich zu einem Massenmarkt in Deutschland: Die Zahl der IPTV-Haushalte wird im Jahr 2010 auf bis zu 10,8 Millionen anwachsen.
Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten
Berlin - In 51 Städten und Gemeinden können Kunden ab heute Arcor-Digital TV bestellen. Die kommerzielle Vermarktung des neuen Produktes startet am 1. Dezember.
WDR startet regionale Online-Mediathek
Köln - Regionales Fernsehen und Radio aus Nordrhein-Westfalen auf Abruf - das bietet der WDR mit seiner WDR Mediathek regional seit Montag auf der eigenen Internetseite.
Telekom: Aus Video-on-Demand wird Videoload
Bonn - Mit der Neubenennung des hauseigenen Videoportals will die Telekom künftig noch mehr Kunden ansprechen.
TV-Suchmaschine Videosnooper schnüffelt noch besser
Diepholz – Neben allen gesprochenen Worten und Angaben des elektronischen Programmführers (EPG) wertet VideoSnooper.tv ab sofort auch alle verfügbaren Untertitel bei seiner Suche aus.
SWR-Chef: „Mediathek“ will mehr als Programmbegleitung
Berlin - Als "anachronistisch und obsolet" hat der SWR-Intendant Peter Boudgoust die
bisherigen Einschränkungen der öffentlich-rechtlichen Sender im Internet bezeichnet.
Joost gewinnt MTV Europe
Berlin - MTV speist seit Donnerstag als erster deutscher TV-Sender ein umfangreiches Angebot deutschsprachiger Formate auf Joost ein. In den kommenden Monaten soll dieses Angebot weiter ausgebaut werden.
CNN International jetzt auch via Joost
CNN International wird künftig auch über den Internet-Fernsehservice Joost in Europa zu sehen sein.
Merkel-Podcasts kosteten bisher eine halbe Million Euro
München - Die seit Juni 2006 wöchentlich produzierten und im Internet abrufbaren Video-Podcasts von und mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) haben bisher mehr als 550.000 Euro gekostet.
Internet-TV: Joost wagt Sprung in den Regelbetrieb
Das Internet-TV-Angebot Joost ist seit heute erstmals öffentlich zugänglich. Die notwendige Software steht im Internet zum Download bereit. Inhaltlich wird jedoch noch nicht allzu viel geboten.