Premiere: Fans können Fußballspiel live auf Facebook verfolgen
Mit der Erstrundenpartie für den englischen FA-Cup zwischen den unterklassigen Teams von Ascot United und dem FC Wembley
wird am Freitagabend erstmals ein Fußballspiel weltweit via Facebook übertragen.
Konsolen: Sony senkt PS3-Preise – Nintendo mit neuem Wii-Design
Sony hat im Rahmen der Spielemesse Gamescom den offiziellen Preis für die PlayStation 3 auf 249 Euro gesenkt. Im Oktober will Konkurrent Nintendo mit einer neuen Version seiner Wii Kunden gewinnen.
Hauppauge präsentiert HD-Game-Recorder mit Youtube-Funktion
Der TV-Karten-Spezialist Hauppauge präsentiert zur Spielemesse Gamescom seinen neuen HD-Gaming-Edition mit integrierter Youtube-Upload-Funktion. Der Recorder ist speziell für die Aufzeichnung von Spielen einer Playstation 3 oder Xbox 360 in HD-Qualität geeignet.
US-Videoplattform Hulu wird schlüpfriger – Neue Serie
Das digitale Film- und Fernsehunternehmen Content Media hat mit dem amerikanischen Video-Plattfrom Hulu vertraglich vereinbart, die Serie "Strictly Sexual: The Series" in das Programm des Video-On-Demand-Anbieters (VOD) aufzunehmen.
US-Videoplattform Hulu plant Premium-Angebot in Japan
Die US-amerikanische Online-Videoplattform Hulu treibt die internationale Expansion voran. In Japan soll nach Angaben des Anbieters im weiteren Jahresverlauf ein gebührenpflichtiger Premiumservice seine Premiere feiern.
ZDFneo: Weblog zum „TVLab – Schau doch, was du willst!“
Der Spartensender ZDFneo hat einen Weblog für sein innovatives Fernsehprojekt "TVLab - Schau doch, was du willst!" eröffnet, das am 27. August (Samstag) starten wird.
Relaunch: Neue WDR-Homepage verspricht mehr Übersicht
Der Westdeutsche Rundfunk hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Die neue, in weiß gehaltene Homepage soll den Nutzern mehr Radio und Fernsehen bieten und zudem mit einer einfachen Bedienung und einer klaren Übersicht punkten.
3D spielt in Deutschland beim TV-Neukauf untergeordnete Rolle
3D-Fernsehgeräte und Internet-TV spielen für Deutsche beim Neukauf von Flachbildschirmfernsehern keine Rolle. Dies hat eine aktuelle Studie von DisplaySearch zu Beweggründen beim TV-Neukauf ergeben.
Motorola Medios Xperience: „Erste Testläufe in Europa“
Mit seiner Medios-Xperience-Plattform bietet Motorola Mobility Plattformbetreibern eine Lösung zur Verschmelzung von klassischem Fernsehen und interaktiven Inhalten an. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit dem zuständigen Marketingmanager Malcolm Latham über das Konzept.
Marketingkampagne bewirbt Erweiterung der ORF-TVthek
Die seit Anfang August erfolgte Erweiterung der Video-Plattform ORF-TVthek wird vom heutigen Montag (8. August) bis zum 31. August von einer Marketingkampagne in TV, Print und Online begleitet.