IPTV-Angebot der Telekom startklar
Bonn - Das IPTV-Angebot der Telekom, T-Home, soll nach seiner Verspätung wegen technischer Probleme nun am 17. Oktober an den Start gehen.
Arcor fordert Öffnung des VDSL-Netzes
Bonn - Das Telekommunikationsunternehmen hat letzten Freitag bei der Bundesnetzagentur beantragt, dass die Deutsche Telekom den Zugang für das neue superschnelle Internetnetz auch anderen Anbietern gestatten soll.
Disney orientiert sich im digitalen Zeitalter
Burbank, USA - Die Walt Disney Company führt verstärkt Gespräche mit Netzanbietern, ihre erfolgreichen Serien "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" weltweit im Internet oder als Mobil-TV-Angebot zu vermarkten.
Bundesnetzagentur startet Wimax-Frequenzversteigerung
Bonn - Ab heute können interessierte Unternehmen bei der Bundesnetzagentur Anträge auf Zulassung zur Versteigerung von Frequenzen für Broadband Wireless Access (BWA) stellen.
Maxdome: Halloween-Grusel per DSL
München - Ab Freitag, den 13. Oktober bietet das Video-on-Demand-Portal Maxdome ein "Halloween-Special“ auf Abruf an.
Studie: IPTV wird in Europa boomen
Delhi/Indien - Vier bis sechs Millionen IPTV-Haushalte bis 2008 sollen es laut der Studie "Global IPTV Market Analysis (2006-2010)" des indischen Marktforschungsunternehmens RNCOS werden.
Online-Rekorder Shift TV bittet um Unterstützung
München - Der Anbieter des Online-TV-Rekorders Shift TV ruft die Internetnutzer zur Unterstützung auf - heute findet die Revisionsverhandlung am Oberlandesgericht Dresden statt, wo das Unternehmen auf seine Prozessgegner RTL und Sat.1 treffen wird.
„T-Home“: Was das Fernsehen der Zukunft bietet
Lange wurde T-Home, das neue Kombi-Angebot der Telekom aus IPTV, Internet und Telefonie, angekündigt, im Oktober soll es endlich starten.
Eishockey Liga startet eigenen IPTV-Kanal
Grünwald/München - Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet zum Saisonbeginn ihren eigenen IPTV-Sender "DEL TV".
SevenOne Media startet Werbevermarktung von Maxdome
München - Das im Juli 2006 gestarteten Video-on-Demand-Portal Maxdome der ProSiebenSat.1-Gruppe wird ab sofort auch werbetechnisch vermarktet.