Auf der digitalen Schiene: ProSiebenSat.1
Unterföhring - Alles digital - so lautet die Strategie, mit der der Fernsehkonzern neue Märkte erschließen will; der Weg dahin sind der Start digitaler Bezahlkanäle und die Verbreitung von Programmen via Internet.
Interaktive Fernbedienung Betty für die Schweizer
München - Mit der Fernbedienung Betty, welche von Swisscom Fixnet auf den Schweizer Markt gebracht wird, können Zuschauer am Fernsehen interaktiv teilnehmen.
Premiere pro IPTV
München - Der Bezahlsender ist laut seinem Vorstandsvorsitzenden Georg Kofler interessiert an der Verbreitung ihres Angebots über Internet-Fernsehen.
Aperto bringt Sonysender AXN ins Internet
Berlin - Netz-Action von Aperto: Der digitale TV-Sender AXN - The Action Channel von Sony ist dank Aperto auch im Internet vertreten.
DiTV lehnt freiwillige Standardisierung für iTV ab
München - Der Medien- und Technikverband DiTV widerspricht der durch die EU-Kommissarin Viviane Reding geäußerten Ansicht, die Einführung neuer digitaler und interaktiver TV-Angebote sei am besten durch freiwillige Standardisierung zu erreichen.
EU-Kommission: Kein MHP-Standard für Digital-TV
Brüssel - Die EU-Kommission lehnt Normen für interaktives Digital-TV ab und setzt auf freiwillige Standardisierung durch den Markt.
Olympische Winterspiele interaktiv mit MHP
Frankfurt am Main - Noch mehr Service von ARD Digital: Der Sender richtet MHP-Mehrwertdienste für das erste Sporthighlight in 2006 ein.
Telefónica stellt die Weichen für Internet-Fernsehen
Große Telekomkonzerne machen sich IPTV-fit: So hat sich der spanische Telekommunikationsanbieter Telefónica die Online-Rechte für die RTL-Senderfamilie gesichert.
Netcologne gibt Gas: Mehr Bandbreite auf Basis von ADSL2+
Köln - Netcologne bietet Höchstgeschwindigkeit mit Weiterentwicklung von ADSL.
2006: Deutsche Telekom verspricht hyperschnelles Breitband
Bonn - Schon Mitte 2006 will die Telekom in 10 Städten ihr mit ihrem neuen Glasfasernetz Bandbreiten von bis zu 50 MBit/s bieten.