Youtube: Guinness verbietet Fake-Video
Leipzig - Noch vor ein paar Tagen konnte man sich ein vermeintliches Werbe-Video des Bierherstellers Guinness auf dem Portal Youtube ansehen. Nun hat sich der Film als Fake entpuppt und wurde von Guinness-Hersteller Diageo von der Seite genommen.
Interactive TV Award: Profi-Gewinner stehen fest
Bonn - Am Dienstag gab die Jury des Interactive TV Awards die Gewinner der ersten Runde in den Kategorien "Microsoft Mediaroom Presentation Framework (MPF)" und "Freestyle" bekannt.
Hackerangriff auf Al-Dschasira
Nichts ging mehr am Donnerstag bei Al-Dschasira. Internetseiten waren nicht erreichbar und auch das Sendesignal war betroffen. Zusammenhänge mit der diplomatischen Krise auf der arabischen Halbinsel werden vermutet.
Patentkrieg: Samsung zügelt sich selbst
In den zahlreichen Patent-Streitigkeiten in der Mobilfunk-Branche hat sich Samsung nun selbst Grenzen auferlegt. Künftig will der Konzern keine Standard-Patente mehr dazu verwenden, Verkaufsverbote zu erwirken.
Startet Netflix in weiteren europäischen Ländern?
Netflix will sein Engagement in Europa ausbauen. Unklar ist bislang jedoch, welche Märkte der Video-on-Demand-Anbieter dabei ins Blickfeld nehmen wird. Nach Berichten belgischer Medien könnten Frankreich, Belgien und die Niederlande als nächstes auf der Netflix-Landkarte auftauchen.
AOL baut Video-Portale aus
Hamburg - AOL baut sein Video-Angebot im Internet weiter aus und plant Ableger auch in Deutschland.
Internet preiswert wie nie
Berlin - Die Preise für die Nutzung des Internets haben sich in Deutschland innerhalb der letzten 7 Jahre im Durchschnitt nahezu halbiert.
Online-Debatte: NDR sucht Einigung mit Verlagen
Hamburg - In Sachen Internet-Engagement der Öffentlich-rechtlichen wird es wohl auf einen Kompromiss herauslaufen. Erste Verhandlungen mit Zeitungsverlagen hat nun auch der neue NDR-Intendant Lutz Marmor bestätigt.
Premiere setzt auf Mehrwert bei Formel Eins
München - Gemeinsam mit Mindmatics realisiert der Bezahlsender Premiere das interaktive Formel Eins-Portal.
Studie: Sportfans verfolgen Olympia online
Nürnberg - Die erste Woche der Olympischen Spiele in Peking ist vorüber. Anlass für Nielsen Online heute erste Zahlen zu veröffentlichen, die zeigen, wie Sportfans die Spiele zwischen dem 9. und 15. August online verfolgt haben.