Suchen.de gewinnt Internet-Award 2008 des Eco-Verbandes

3
18
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

München/Köln – Suchen.de, die lokale Suchmaschine für Deutschland, wurde vom Verband der deutschen Internetwirtschaft Eco mit dem Internet-Award in der Kategorie „Content – Bestes Inhaltsformat“ ausgezeichnet.

Anzeige

Betreiber der Suchmaschine ist die in München und in Frankfurt am Main ansässige T-Info GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft zahlreicher Telefonbuchverlage und der Deutschen Telekom Medien GmbH, DeTeMedien. Der Internet-Award des Eco in der Kategorie „Bestes Inhaltsformat“ wird an den kommerziellen Anbieter vergeben, der sein Informationsangebot originär und in besonderer Weise für das Internet produziert.

Zu den Bewertungskriterien gehört dabei, dass das Angebot die neusten Technologien nutzt und seine Inhalte zeitgemäß sowie mediengerecht darstellt. Der Eco-Verband vergab den begehrten Internet-Award, der in insgesamt elf Kategorien ausgeschrieben wird, in diesem Jahr bereits zum achten Mal. Knapp 250 Unternehmen hatten an dem Auswahlverfahren teilgenommen, 50 mehr als im letzten Jahr und nahezu die doppelte Anzahl gegenüber 2006. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Suchen.de gewinnt Internet-Award 2008 des Eco-Verbandes suchen.de ??? Noch nie davon gehört. Kennt das jemand hier ??
  2. AW: Suchen.de gewinnt Internet-Award 2008 des Eco-Verbandes Hab auch noch nie davon gehört. In Wikipedia gibt's auch keinen Eintrag dazu. Aber ich finde es gut das nicht irgendein Großunternehmen wie GMX oder Google gewonnen hat.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum