Telekom findet mit EWE Tel Kooperationspartner für VDSL-Ausbau

1
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Düsseldorf – Die Deutsche Telekom hat Branchenkreisen zufolge einen weiteren Partner für den Ausbau des Hochgeschwindigkeits-Internets (VDSL) gefunden.

Anzeige

Der Branchenführer wolle eine Kooperation mit dem norddeutschen Konkurrenten Ewe Tel eingehen, sagte eine mit der Situation vertraute Person am Montag. Die Vereinbarung könnte in Kürze bekannt gegeben werden. Die Telekom und EWE Tel wollten zu den Informationen nicht Stellung nahmen. Darüber berichtet die Nachrichtenangentur Reuters.
 
Den Kreisen zufolge wollen sich die beiden Unternehmen den VDSL-Ausbau in neun niedersächsischen Städten aufteilen und sich gegenseitig Zugang zum Netz geben.
 
Erst im Dezember hatte die Telekom eine Kooperation mit Vodafone bekannt gegeben. Gemeinsam wollen beide den Ausbau von VDSL in Heilbronn und Würzburg vorantreiben. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom findet mit EWE Tel Kooperationspartner für VDSL-Ausbau Das hört sich gut an da bei uns fast alle EWE Tel Kunden sind
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum