Unitymedia: Neue Preise und Pay-TV-Pakete ab September

0
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut seine digitalen Pay-TV-Bouquets um. Bereits ab dem 1. September gibt es mit „DigitalTV Highlights“ und „DigitalTV Allstars“ nur noch zwei Pakete.

Als Einstieg in die digitale Fernsehwelt bündelt „Digital TV Highlights“ für Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen 17 Sender für die ganze Familie zum Preis von sieben Euro monatlich. Das komplette Spektrum von 51 Premiumkanälen findet sich bei den „Allstars“ für 15 Euro wieder. Zeitgleich wird die Vermarktung der bislang separat geschnürten Themenpakete wie „Lifestyle“, „Sport & Mehr“, „Kinder“ oder „Family“ eingestellt. Die Mindestvertragslaufzeit für beide Angebote beläuft sich auf zwölf Monate.

Maik Emmermann, Senior Vice President Marketing und Produktmanagement bei Unitymedia verwies auf die im Vergleich zu Konkurrenten „deutlich günstigeren“ Abonnementgebühren. Damit könne sich künftig jeder Zuschauer Qualitätsfernsehen leisten, sagte Emmermann. Im „Highlights“-Paket finden sich unter anderem die Dokumentationskanäle National Geographic Channel und Discovery Channel, die Seriensender Fox und TNT Serie, der Musiksender MTV Entertainment, der Geschichtssender History und der Krimisender RTL Crime wieder.

„Allstars“ enthält neben sämtlichen „Highlights“-Kanälen noch 34 weitere Programmangebote wie Eurosport 2, Auto Motor und Sport Channel, Romance TV, Passion, MTV Music, VH1 Classic, Bon Gusto und RTL Living sowie die Pay-per-View-Erotikangebote von Blue Hustler und Lust Pur. Für Bestandskunden bleibe die bisherige Struktur der Programmpakete unverändert, hieß es. Offen ließ Unitymedia, ob ein für viele Kunden aufgrund der niedrigeren Gesamtkosten attraktiveren neuen Pakete bei einem Neuanlaufen der Mindestvertragsdauer möglich ist.

Beide neuen Digital-TV-Pakete bietet Unitymedia auch als Vorteilsangebot in Kombination mit einem HD-tauglichen Receiver an. Die monatlichen Gesamtkosten belaufen sich auf 12 („Highlights“) bzw. 19 Euro („Allstars“). Für Oktober kündigte das Unternehmen erneut den Start eines eigenen HDTV-Programmpakets an, machte aber keine näheren Angaben. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert