Start Schlagworte Prosiebensat.1

Schlagwort: prosiebensat.1

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 sichert sich Serien-Nachschub von CBS-Studios

11
Das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 hat seinen bereits bestehenden Output-Deal mit dem Produktionsstudios von CBS für mehrere Jahre verlängert. Damit sichert sich der Konzern attraktiven Seriennachschub für Free- und Pay-TV - neben Dauerbrennern wie "CSI" oder "Navy CIS" umfasst das Abkommen auch aktuelle US-Neustarts.
Bild: Destina - Fotolia.com

ProSieben Fun und Sat.1 Emotions: Startschuss heute um 20.15 Uhr

69
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 schickt am heutigen Donnerstagabend (3. Mai) den neuen Pay-TV-Sender ProSieben Fun HD und den Sat.1-Comedy-Nachfolger Sat.1 Emotions auf Sendung. Letzterer wirbt zum Auftakt mit einer ungewöhnlichen "Pay-TV-Premiere". Das Biopic "Hilde" mit Heike Makatsch war am 29. Dezember bereits im Free-TV beim ZDF zu sehen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Mein Mann kann“ kommt ins britische Fernsehen – seltener Coup

1
Die ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne International hat die Sat.1-Show "Mein Mann kann" an den englischen Privatsender ITV verkauft. Dabei handelt es sich nach "Schlag den Raab" erst um das zweite deutsche Show-Format, das den Sprung ins britische Fernsehen schafft.
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com

Schweizer UPC Cablecom ab Juni mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

6
Der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom, der wie die deutschen Anbieter Unitymedia und Kabel BW zum US-Konzern Liberty Global gehört, speist ab dem 5. Juni die drei deutschen Privatsender Sat.1, ProSieben und Kabel Eins in HD-Qualität in seine Netze ein.
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com

Spartensender ProSieben Fun ab Mai hochauflösend bei Unitymedia

23
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut sein hochauflösendes Programmangebot aus. Mit der Privatsendergruppe ProSiebenSat.1 hat sich das Unternehmen ab Mai auf die Einspeisung des neuen Bezahlsenders ProSieben Fun verständigt. Leider nur eine halbe Sache: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics sehen Unitymedia-Kunden weiterhin nur in SD-Auflösung.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 will Sendelizenzen für Free-TV-Sender verlängern

40
Die ProSiebenSat.1-Gruppe beantragt zum 1. Januar 2013 die Verlängerung ihrer Zulassungen für die Free-TV-Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins und Sixx. Der Umstand, dass die Zuständigkeiten künftig auf vier unterschiedliche Landesmedienanstalten verteilt werden sollen, sorgt bei den Medienhütern für Irritationen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1: Quartalsumsatz legt auf 635 Millionen Euro zu

0
ProSiebenSat.1 ist nach einem starken ersten Quartal auf Rekordkurs. Der TV-Konzern verdiente zwischen Januar und März deutlich mehr Geld und steigerte unter anderem dank höherer Werbeeinnahmen und der wachsenden Bedeutung digitaler Geschäfte außerhalb des klassischen TV-Markts den Umsatz um 6,5 Prozent auf fast 635 Millionen Euro.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 übernimmt Suchmaschinen-Spezialist Booming

0
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 setzt konsequent auf die Erschließung von Umsatzträgern außerhalb des klassischen TV-Geschäfts und tanzt dabei auch auf ungewöhnlichen Hochzeiten. Am Donnerstag gab der Konzern die Übernahme des Suchmaschinen-Dienstleisters Booming vom Konkurrenten Holtzbrinck bekannt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 testet regionalisierte TV-Werbung auch in NRW

1
Nachdem ProSiebenSat.1 Media bereits im vergangenen November einen Pilotversuch mit dezentraler Werbung im baden-württembergischen Netz von Kabel BW gestartet hat, will das Medienunternehmen nun einen zweiten Versuch mit Unitymedia in Nordrhein-Westfalen wagen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 sucht mit Innovationschef nach neuen Erlösquellen

2
ProSiebenSat.1 Media will mit neuen Ideen unabhängiger vom stagnierenden deutschen Werbemarkt werden und benannte dazu Hans Fink zum neuen Innovationschef. Ab dem 1. April soll er in dieser Position neue Produkt- und Geschäftsideen entwickeln und in das operative Geschäft integrieren.

Am Kiosk

HDTV Ausgabe 3/2025

HDTV MAGAZIN 3/2025: KI in TV-Geräten angekommen

0
In dieser Ausgabe werfen wir einen detaillierten Blick auf das, was die kommenden Monate für Heimkino-Enthusiasten bereithalten.

Neue Tests