Schlagwort: quoten
TV-Quoten: Show und Sport dominierten Pfingstwochenende
Bei sommerlichem Wetter konnten am Pfingstwochenende vor allem Show und Sport die Menschen vor die Fernseher locken.
Quoten: ZDF-Programm schmeckt am besten – Opdenhövel enttäuscht
Über mangelnden Appetit der Fernsehzuschauer hat sich das ZDF am Donnerstagabend nicht beschweren müssen, denn mit der Free TV-Premiere von "Maria ihm schmeckts nicht" erreichte das Zweite den Tagessieg. "Opdenhövels Countdown" bei der ARD interessierte hingegen kaum.
TV-Quoten: RTL tanzt zum Erfolg – Sat.1 stark
Am Mittwochabend hatten die meisten TV-Zuschauer Lust auf ein Tänzchen und schalteten zu RTLs Show "Let's Dance", welche nach eher mäßigem Staffel-Erfolg damit einen versöhnlichen Abschluss aufs Parkett legte.
TV-Quoten: Royale Taufen, Krimis und König Fußball
Für den Sieg in der Champions League und dem Titel als Deutscher Meister hat es dieses Jahr nicht gereicht, doch immerhin konnte der FC Bayern München nun gegen die Niederlande bestehen und damit die TV-Zuschauer begeistern. Aber auch knifflige Todesfälle und eine getaufte Prinzessin standen am Dienstag hoch im Kurs.
TV-Quoten: „Schmidt & Schwarz“ schlagen „Rachs Restaurantschule“
Das Staffelfinale von "Rachs Restaurantschule" verpasste am Montagabend den ersten Platz beim Gesamtpublikum und musste sich dem ZDF mit "Schmidt & Schwarz" geschlagen geben. In der werberelevanten Zielgruppe hatte der Sternekoch jedoch die Nase vorn.
TV-Quoten: „Polizeiruf 110“ und „Iron Man 2“ top
Die ARD konnte wie in der Vorwoche den Quotenkampf am Sonntagabend für sich entscheiden, denn der vorletzte Fall der "Polizeiruf 110"-Ermittler Schmücke und Schneider lockte die meisten Zuschauer vor die Geräte. RTL siegte hingegen mit "Iron Man 2" in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen.
Doppelter Quoten-Rekord zum Sat.1-Abschied von Champions League
Mit seiner letzten Champions- League-Übertragung beim Finalschock der Bayern hat der TV-Sender Sat.1einen doppelten Quoten-Rekord aufgestellt.
TV-Quoten: Interesse an „DSDS Kids“ lässt nach
Das Interesse an der RTL-Show "DSDS Kids" wird spürbar geringer. Die dritte Ausgabe der Gesangcastingshow für Kinder verfolgten am Freitagabend um 20.15 Uhr bloß noch 2,66 Millionen Zuschauer (9,4 Prozent Marktanteil).
TV-Quoten: Alice verzaubert das TV-Wunderland
Der Donnerstagabend war im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch, denn der Privatsender Sat.1 schickte die TV-Zuschauer gemeinsam mit "Alice ins Wunderland" - und das mit großem Erfolg.
TV-Quoten: RTL tanzt sich an Spitze – ARD stark
Zwar liegen die Einschaltquoten für die Tanzshow "Let's Dance" weiterhin nicht im gewünschten Bereich, dennoch hat das RTL-Format am Mittwochabend sowohl im Gesamtpublikum als auch in der werberelevanten Zielgruppe den Tagessieg geschafft.