Schlagwort: studie
Erste landesweite Evaluation zu niederländischem Pay-TV-Markt
Die Analysten von Media Audits International (MAI) führen erstmals außerhalb der USA eine umfangreiche Untersuchung des Pay-TV-Marktes. Dabei wird das Bezahlfernsehen in den Niederlanden im Rahmen eines sogenannten Audits genauer unter die Lupe genommen.
Studie: Videos auf mobilen Endgeräten beliebter
15 bis 30 Prozent der Breitbandhaushalte in Nordamerika und Westeuropa sind interessiert am Fernsehen auf mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones. In Spanien und Italien sind solche Angebote beliebter als in Deutschland oder den USA.
Studie: 21 Millionen weltweit verkaufte Set-Top-Boxen in 2011
Der Set-Top-Boxen-Markt darf auch in den kommenden Jahren auf Wachstum hoffen. Die Marktforscher des US-amerikanischen Instituts In-Stat prognostizieren, dass der weltweite Absatz im Jahr 2011 21 Millionen Geräte übersteigen wird.
Deutsche Medien bei Einwanderern besonders beliebt
Laut einer Studie der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF schauen die meisten Zuwanderer am liebsten deutsche Fernsehsender und hören bevorzugt deutsche Radiosender. Für ARD-Chefin Piel der Beweis, dass es in Deutschland keine "mediale Parallelgesellschaft" gibt.
Studie: Starkes Wachstum für Fernsehmarkt in Amerika erwartet
Mehr als 16 Millionen Haushalte auf beiden amerikanischen Kontinenten sind im vergangenen Jahr vom analogen zum digitalen Fernsehen umgestiegen, hat eine Studienauswertung von Informa vom Dienstag ergeben.
Studie: Australische Kinder sind Fernsehjunkies
Die Ergebnisse der Cartoon Network's New Generations 2011 Poll wurden am heutigen Dienstag veröffentlicht. Demnach verbringen australische Kinder fast die Hälfte ihrer Freizeit damit, fernzusehen, Videospiele zu spielen oder im Internet zu surfen.
USA: Pay-TV-Markt bleibt trotz Abonnentenrückgang stabil
Nach Angaben des Medien-Marktforschungsunternehmens IHS Screen Digest ist die Zahl der Pay-TV-Abonnenten in den USA im zweiten Quartal um 370 000 Kunden zurückgegangen. Aufgrund des hohen Wachstums im ersten Quartal blieb das Geschäft aber stabil.
Studie: Fernsehen wird zum „Super-Medium“
Laut einer aktuellen Trendstudie der Analysten von Z-Punkt steht dem Fernsehen eine vielversprechende Zukunft bevor. Allerdings nur dann, wenn Hersteller und Programmanbieter das Internet nicht als Gefahr, sondern als Chance begreifen.
Für jeden sechsten Deutschen ist das Internet noch Neuland
Rund jeder sechste Bundesbürger im Alter zwischen 16 und 74 Jahren (17 Prozent) war noch nie im Internet. In der Altersgruppe von 55 bis 74 Jahren sei das Internet sogar für 42 Prozent unbekanntes Land, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag.
Studie: On-Demand-Nutzung gestiegen
Video-on-Demand wird in Deutschland beliebter. Einer Studie des Ericsson ConsumerLab zufolge stieg die Nutzung von internetbasiertem On-Demand-TV im Vergleich zum herkömmlichen Fernsehkonsum.