Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Erste landesweite Evaluation zu niederländischem Pay-TV-Markt

0
Die Analysten von Media Audits International (MAI) führen erstmals außerhalb der USA eine umfangreiche Untersuchung des Pay-TV-Marktes. Dabei wird das Bezahlfernsehen in den Niederlanden im Rahmen eines sogenannten Audits genauer unter die Lupe genommen.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Videos auf mobilen Endgeräten beliebter

0
15 bis 30 Prozent der Breitbandhaushalte in Nordamerika und Westeuropa sind interessiert am Fernsehen auf mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones. In Spanien und Italien sind solche Angebote beliebter als in Deutschland oder den USA.
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com

Studie: 21 Millionen weltweit verkaufte Set-Top-Boxen in 2011

1
Der Set-Top-Boxen-Markt darf auch in den kommenden Jahren auf Wachstum hoffen. Die Marktforscher des US-amerikanischen Instituts In-Stat prognostizieren, dass der weltweite Absatz im Jahr 2011 21 Millionen Geräte übersteigen wird.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Deutsche Medien bei Einwanderern besonders beliebt

4
Laut einer Studie der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF schauen die meisten Zuwanderer am liebsten deutsche Fernsehsender und hören bevorzugt deutsche Radiosender. Für ARD-Chefin Piel der Beweis, dass es in Deutschland keine "mediale Parallelgesellschaft" gibt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Starkes Wachstum für Fernsehmarkt in Amerika erwartet

1
Mehr als 16 Millionen Haushalte auf beiden amerikanischen Kontinenten sind im vergangenen Jahr vom analogen zum digitalen Fernsehen umgestiegen, hat eine Studienauswertung von Informa vom Dienstag ergeben.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Australische Kinder sind Fernsehjunkies

2
Die Ergebnisse der Cartoon Network's New Generations 2011 Poll wurden am heutigen Dienstag veröffentlicht. Demnach verbringen australische Kinder fast die Hälfte ihrer Freizeit damit, fernzusehen, Videospiele zu spielen oder im Internet zu surfen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

USA: Pay-TV-Markt bleibt trotz Abonnentenrückgang stabil

0
Nach Angaben des Medien-Marktforschungsunternehmens IHS Screen Digest ist die Zahl der Pay-TV-Abonnenten in den USA im zweiten Quartal um 370 000 Kunden zurückgegangen. Aufgrund des hohen Wachstums im ersten Quartal blieb das Geschäft aber stabil.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Fernsehen wird zum „Super-Medium“

0
Laut einer aktuellen Trendstudie der Analysten von Z-Punkt steht dem Fernsehen eine vielversprechende Zukunft bevor. Allerdings nur dann, wenn Hersteller und Programmanbieter das Internet nicht als Gefahr, sondern als Chance begreifen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Für jeden sechsten Deutschen ist das Internet noch Neuland

30
Rund jeder sechste Bundesbürger im Alter zwischen 16 und 74 Jahren (17 Prozent) war noch nie im Internet. In der Altersgruppe von 55 bis 74 Jahren sei das Internet sogar für 42 Prozent unbekanntes Land, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: On-Demand-Nutzung gestiegen

0
Video-on-Demand wird in Deutschland beliebter. Einer Studie des Ericsson ConsumerLab zufolge stieg die Nutzung von internetbasiertem On-Demand-TV im Vergleich zum herkömmlichen Fernsehkonsum.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests