1-2-3.tv: Shopping-Kanal bekommt neuen Besitzer

24.10.2016, 15:24 Uhr, km

Gerade erst hat 1-2-3.tv die Satellitenverbreitung für die nächsten Jahre in trockene Tücher gebracht, da wechselt der Shopping-Kanal nun den Besitzer.


Arcus Capital AG übernimmt den Auktionssender 1-2-3.tv. Das Unternehmen hat, zusammen mit der BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. KG, die Betreibergesellschaft 1-2-3.tv GmbH von den bisherigen Finanzinvestoren Wellington Partners, Target Partners und Cipio Partners gekauft. Außerdem werden Iris Capital, Paris, Unternehmensmitgründer Henning Schnepper und Sender-Geschäftsführerin Iris Ostermaier beteiligt sein.


Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Bevor die Übernahme vonstatten geht, müssen allerdings noch die Wettbewerbsbehörden zustimmen. 1-2-3.tv wurde 2004 als erster deutscher Auktionskanal gegründet. Seit 2009 ist der Sender profitabel. Für das Geschäftsjahr 2015 hat der Sender einen Umsatz von rund 108 Mio. Euro ausgewiesen. 

  • Gefällt mir