3-D-Kanal von Sky unverschlüsselt auf Astra – ESPN-Testschleife

16
65
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Besitzer eines 3-D-tauglichen Fernsehgerätes können bei der Pay-TV-Plattform Sky im Moment als kostenloser Zaungast ihr Equipment auf die Probe stellen. Der 3-D-Kanal verbreitet sein Signal aktuell unverschlüsselt.

Das entdeckte die Redaktion der DIGITAL FERNSEHEN im Rahmen eines aktuellen Receiver-Tests für die gedruckte Ausgabe am Donnerstagnachmittag. Wie lange an der unverschlüsselten Verbreitung festgehalten wird, ist nicht bekannt. Der Sender wird auf Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12,382 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 9/10, Modulation DVB-S2/QPSK) verbreitet.

Sky hatte bislang lediglich kommuniziert, dass der Event-Kanal, der an mehreren Terminen im Monat Spielfilme, Dokumentationen, Konzerte und Sportereignisse zeigt, bis Jahresende für alle Abonnenten kostenlos empfangbar ist (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Darüber hinaus ist auf der Frequenz 12,382 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 9/10, DVB-S2, Modulation QPSK) eine erste Testschleife für die bevorstehende Aufschaltung des Sportkanals ESPN America HD mit Hinweisen auf die künftigen Programminhalte wie American Football, MLB-Baseball und NHL-Eishockey zu sehen.
 
ESPN America HD startet bei Sky am 27. Oktober. Abonnenten können sich früheren Ankündigungen zufolge auf über 500 herausragende Live-US-Sport-Events in HD jährlich freuen – alle im Originalton. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: 3-D-Kanal von Sky unverschlüsselt auf Astra - ESPN-Testschleife Kann man bei diesem Side by Side nicht diese Crosseye (Schielen) Methode nutzen ? Hab es gerade mal getest und es funktioniert eigentlich. Aber bislang kommt der 3D Effekt nicht soooo sehr rüber. Man erkennt es schon. Vielleicht kommt gleich was, was besser mit 3D funktioniert.
  2. AW: 3-D-Kanal von Sky unverschlüsselt auf Astra - ESPN-Testschleife Die 3D Promo ist unverschlüsselt, Inhalte natürlich verschlüsselt. Soweit ich das gesehen habe in den letzten Tagen
  3. AW: 3-D-Kanal von Sky unverschlüsselt auf Astra - ESPN-Testschleife @Redaktion: Das Thema mit der Sky 3D Verschlüsselung wird u.a. seit über einer Woche im Forum besprochen. Edit: Hab den Anfang sogar wiedergefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/259730-sky-hd-3d-14.html#post4364398 War sogar schon am 05. Oktober zum ersten mal Unverschlüsselt zu empfangen. Es hat sich herausgestellt, das nur die Promoschleife unverschlüsselt läuft. Und das seit dem 05. Oktober 2010. Wir gehen davon aus, das es sich evtl.um einen Ansporn für Besitzer eines 3DTVs ohne Sky Abo handelt. Auch könnten Einzelhändler/Elektroketten dieses Signal Tagsüber nutzen um es auf 3DTVs zu Präsentieren. Das normale Programm ist ansonsten weiterhin verschlüsselt und nur mit Sky HD Abo zu sehen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum