50 Jahre James Bond – Das große Special zum Jubiläum

1
73
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Er ist der wohl gefährlichste und zugleich smarteste Geheimagent der Welt: James Bond. In diesem Jahr feierte der mittlerweile zur Kultfigur aufgestiegene 007-Agent sein 50-jähriges Jubiläum. Für uns Grund genug, in einem großen Special einen Blick auf das Bond-Universum zu werfen.

Sein Job ist der wohl aufregendste der Welt: Umgeben von schönen Frauen und immer mit dem neuesten Technikspielzeug ausgerüstet kämpft 007-Agent James Bond seit mittlerweile 50 Jahren im Auftrag ihrer Majestät gegen die diabolischen Bösewichter seiner Zeit, um so die traditionsbewusste westliche Welt regelmäßig vor ihrem Untergang zu bewahren. Was 1952 als simple Romanverfilmung begann, hat heute längst Kultstatus erreicht. Doch von Ermüdungserscheinungen sind auch nach einem halben Jahrhundert im Dienst noch keine Anzeichen zu sehen. Immerhin kam mit „Skyfall“ erst in diesem Jahr das 23. Abenteuer des Geheimagenten in die Kinos – und weitere Filme sind bereits in Planung.
 
Seit 2006 ist Daniel Craig der Mann mit der Vorliebe für Martinis und teure Autos, der dem von Schriftsteller Ian Flemming geschaffenen Agenten ein neues Profil verleiht. Vor ihm hatten bereits fünf andere Männer die Lizenz zum Töten: Roger Moore, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalten und zuletzt Pierce Brosnan.

Doch es ist nicht nur der stets um sich schießende Anzugträger, der dem Bond-Universum seinen Charme verleiht. Zu einem jeden Film gehört auch das obligatorische Bond-Girl, ein exotischer Schauplätze, der Superschurke und nicht zuletzt diverse Gadgets, die ihm sein genialer aber doch leicht verrückter Helfer Q immer wieder bastelt.
 
Anlässlich des großen Jubiläums hat die Blu-ray-Redaktion dem berühmten Geheimagenten und seinen Filmen ein ganzes Special gewidmet. Was es alles über James Bond und sein Universum zu wissen gibt, erfahren Sie hier. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: 50 Jahre James Bond - Das große Special zum Jubiläum Die Mitteilung ist nicht völlig korrekt: James Bond
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum