Anne Will: Sendung wegen Politikermangel ausgefallen

13.02.2018, 09:00 Uhr, jk

Eigentlich findet in der Karnevalszeit keine Sendung mit Talkmasterin Anne Will statt. Angesichts dem aktuell brennenden Thema 'GroKo' sollte es dann doch eine Folge geben - nur Gäste gab es keine.


Regulär gibt es kein "Anne Will" am Sonntagabend vor Rosenmontag. Im ganzen Trubel um die große Koalition und vor allem Martin Schulz sollte es dann doch eine Sendung geben.


Wie die ARD nun aber angibt, gab es schlichtweg keine Politiker, die sich zu einem spontanen Sendungsbesuch bereiterklärt hätten. "Potenzielle Gäste hatten sich für eine einstündige Gesprächssendung an diesem Sonntag offenbar Zurückhaltung auferlegt", teilt man von offizieller Seite mit.

Dass Anne will genau jetzt keine Sendung macht, erntete auch Kritik von manchen Seiten. Doch am Willen mangelte es dem Sender oder Will in diesem Fall nicht, sondern an Gesprächspartnern. Diesen Sonntag ist sie natürlich wieder auf Sendung.

  • Gefällt mir