Bestätigt: Sat.1 holt „Genial Daneben“ mit Balder zurück

3
127
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sechs Jahre nach dem Ende holt Sat.1 das frühere Erfolgsformat „Genial Daneben“ zurück ins Programm. Der Sender bestätigte das Comeback für das Frühjahr 2017. Auch Moderator Hugo Egon Balder wird wieder dabei sein.

Acht Jahre lang gehörte die Sendung zum festen Bestandteil des Freitagabend-Programms von Sat.1, die momentan grassierenden Welle an Retroformaten auf etwa RTL Plus spült nun auch „Genial Daneben“ zurück ins deutsche Fernsehen. Das Comedy-Quiz-Format wird im Frühjahr 2017 nach sechs Jahren Pause ein Comeback feiern, wie Sat.1 am Freitag bestätigte.

Die Moderation wird wie in den vorherigen 409 Folgen in neun Staffeln Hugo Egon Balder, der die Idee zur Show gemeinsam mit Marc Conrad hatte, übernehmen. „‚Genial Daneben‘ ohne Hugo Egon Balder wäre wie Currywurst ohne Pommes – einfach nicht vollständig“, erklärt Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger und auch Balder selbst zeigt sich erwartungsvoll: „Es fühlt sich an, als wäre ‚Genial Daneben‘ nie weg gewesen. Ich bin bereit, noch mal 409 Sendungen zu moderieren. Danach heirate ich noch dreimal.“
 
Am Sendungskonzept wird sich nichts ändern: Zuschauer können Fragen einschicken, die ein Gruppe bekannter Comedians richtig zu beantworten versucht. Gelingt dies nicht, erhält der Einsender 500 Euro. Ob die Raterunde wieder mit den Stammgästen Hella von Sinnen und Bernhard Hoëcker besetzt sein wird, ist noch unklar. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Eine höchst erfreuliche Nachricht von SAT 1! Applaus, Applaus!! "Genial daneben" zählte für mich zu den beliebtesten Comedysendungen im deutschen Fernsehen. Ein damals und jetzt wieder "must-have-seen"! Ich freue mich riesig auf Hugo-Egon Bader und Bernhard Hoecker mit ihrem einzigartigen Witz und Humor. Hella von Sinnen kann, muss aber nicht dabei sein....
  2. Schön dass diese Show wieder zurück ins Fernsehen kommt. Genial Daneben habe ich immer gerne geschaut.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum