[DF 11/11] Telekom-Paket Entertain via Sat

4
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit seinem neuen TV-Angebot Entertain Sat will die Telekom nun auch Haushalten aus ländlichen Regionen mit einer geringeren Bandbreite eine volle Programmvielfalt bieten und gleichzeitig neben Fernsehen noch Telefon und Internet aus einer Hand anbieten. Wir haben in der aktuellen Ausgabe das TV-Paket vorgestellt.

Um Entertain Sat nutzen zu können, sind einige technische Voraussetzungen nötig. So ist neben einem DSL-Anschluss der Telekom mit einer Mindest-Bandbreite von 3 bis 6 Mbit/s natürlich auch eine digitale Satellitenschüssel erforderlich. Darüber hinaus ist der digitale Media Receiver 500 Sat sowie ein Router notwendig. Es können hierfür alle IP-basierten Anschluss geeigneten Router verwendet werden.
 
Um dem Nutzer die Auswahl der gewünschten medialen Angebote zu erleichtern, bietet Entertain Sat viele Möglichkeiten. Die Besonderheit dabei ist die Kombination des über Satellit empfangbaren TV- und Radiosignals mit zusätzlichen IP-Diensten. Neben den üblichen angebotenen Leistungen wie einer DSL- und Festnetzflatrate bietet das Paket natürlich noch weitere Vorzüge.
 
Zu den technischen Vorteilen der digitalen Übertragung per Satellit zählen unter anderem die hohe Bildschärfe und die enorme Programmvielfalt von etwa 270 TV-Sendern und 170 Radio-Sendern. 

Dazu zählen auch alle öffentlich-rechtlichen HD-Kanäle wie ARD HD, ZDF HD und Arte HD. Zudem steht jedem Benutzer eine HD-Plus-Smartcard zu, die zunächst für zwölf Monate frei empfangbar ist, danach allerdings nur gegen eine Gebühr verlängert werden kann.
 
Noch mehr Informationen zu Entertain Sat, lesen Sie in der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN-Ausgabe 11/2011. Das Heft ist ab sofort im Zeitschriftenhandel, im Online-Shop und auch im Abonnement erhältlich.
[red]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: [DF 11/11] Telekom-Paket Entertain via Sat Man könnte auch mal erwähnen, dass die "enorme Programmvielfalt" von 270 Kanälen aus den ganz gewöhnlichen Free-TV Kanälen auf Astra besteht. Ach ja, und den HD+ Kanälen.
  2. AW: [DF 11/11] Telekom-Paket Entertain via Sat Jepp, und man könnte auch erwähnen, dass die HD+ Sender nicht über Entertain Sat inklusive sind sondern wie übelich bei einem Receiverkauf ein Jahr freigeschaltet sind und danach kosten. Entertain Sat ist ne riesen Mogelpackung. Jeder HbbTV fähige TV bietet mehr Netzwerkfeatures und jeder Baumarktreceiver ist ebenbürtig kostet nur nicht monatlich.
  3. AW: [DF 11/11] Telekom-Paket Entertain via Sat Das ist eine echte Mogelpackung! Die normale DSL Tel Flat kostet 35,- Entertain Sat kostet 120,- ( 2 J. Mindestlaufzeit )!! Für was?? Das der Kunde sich eine Schüssel besorgen muß? Der Rec. kostet 142,80 ! Oder anders gesagt, in der Mindestlaufzeit werden ca. 263,- fällig, und der Rec. ist nur geliehen! Kein Bereitstellungsentgelt Telekom Entertain Sat (sonst 99,95 €) für Telekom Bestandskunden und bei Anbieterwechsel. Bei Telekom Neuanschluss als IP Anschluss ebenfalls keine Bereitstellungsgebühr, bei Standard / Universal einmalig 59,95 €). Das wird auch noch als Sonderangebot angepriesen!! Na ja, mit der Landbevölkerung kann man es ja machen
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum