DFB-Pokal-Halbfinale komplett live in Free- und Pay-TV

12.02.2018, 10:04 Uhr, bey

Losfee Andy Köpke hat in der "Sportschau" zwei interessante Halbfinal-Begegnungen im DFB-Pokal ausgelost. Mitte April werden beide Spiele live im Free- und Pay-TV laufen.


Das Halbfinale im DFB-Pokal verspricht Höchstspannung, denn vier der besten sechs Mannschaften der aktuellen Bundesliga-Tabelle werden mit dabei sein. Das hat es in der Historie des Wettbewerbs noch nie gegeben. Die Begegnungen lauten:

Bayer Leverkusen - Bayern München

Schalke 04 - Eintracht Frankfurt


Beide Partien werden live in Free-TV und Pay-TV übertragen. Das Halbfinale wird am 18. und 19 April ausgetragen. Welches Spiel an welchem Tag stattfindet, ist noch nicht entschieden. Besonders Schalke und Frankfurt wittern eine Chance das Finale zu erreichen, konnten sie bei der Auslosung in der gestrigen "Sportschau"-Ausgabe doch das Los FC Bayern erfolgreich umschiffen.

Für Frankfurt wäre es gar die zweite Finalteilnahme in Folge. Leverkusen hat mit dem Serienmeister aus Bayern sicherlich die schwerere Aufgabe zu bewältigen, darf aber zumindest zu Hause sein Glück versuchen.

Wer es im Endeffekt schaffen wird, kann auf Sky und in der ARD live verfolgt werden. Das Erste hat sich bei der letzten Vergabe der TV-Rechte am DFB-Pokal jeweils neun Spiele pro Saison zusichern lassen. Bislang wurden sechs Spiele des diesjährigen Wettbewerbs live in der ARD gezeigt.

  • Gefällt mir