Denon: Produktqualität ist das A und O

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Leser des Auerbach Verlags haben im Rahmen der Leserwahl 2011 zwei Denon-AV-Receiver zu Siegern gekürt. Geschäftsführer Gunter Kürten verrät im Interview, welche Produktneuheiten Denon in diesem Jahr auf den Markt bringt.

Herr Kürten, herzlichen Glückwunsch zu den ersten Plätzen für Ihre AV-Receiver. Was denken Sie, warum die Leser ihre Produkte gewählt haben?
 
Gunter Kürten: Ich denke, das hängt vor allem mit der Produktqualität zusammen. Das ist das A und O und wir liefern seit vielen vielen Jahren hervorragende Produktqualität. AV-Receiver ist ein Thema was wir besonders vorangetrieben haben. Das nimmt die Leute einfach mit, das begeistert die Leute.
 
Was zeichnet Ihre AV-Receiver aus?
 
Kürten: Ich denke das wir eine gute Mischung gefunden haben zwischen audiophilen Klang und Heimkino-Erlebnis. Diese Brücke zu schlagen, dass man sowohl HiFi-Enthusiasten wie aber auch Heimkino-Enthusiasten zusammen bringen kann, ich denke das ist eine Brücke die wir sehr gut geschlagen haben.

Sie bieten ja mit mehreren Produkten auch AirPlay an. Was denken sie wie wird das bei dem Kunden ankommen?
 
Kürten: Also wir haben jetzt AirPlay bei AV-Receivern seit diesem Jahr. Allerdings noch als kostenpflichtiges Upgrade für 49 Euro. Ab Juni wird die Welt anders . Da werden die ersten AV-Receiver mit AirPlay inklusive kommen. Wir merken jetzt schon – wir haben ja auch noch eine kleine Minianlage, die Ceol – dass das Thema AirPlay so hohes Interesse weckt, weil es einfach eine fantastische Möglichkeit ist Musik zu streamen in einer tollen Qualität mit einer tollen Fernbedinung wie dem iPhone oder dem iPad oder iPod.
 
Alle Apple-aphinen-Nutzer sind sofort begeistert. Wenn sie es einmal erlebt haben, dann kommt da sofort Begeisterung auf.  Unsere Aufgabe ist es das zu transportieren, dass der Handel es vorführbar macht und da gibt es sicherlich noch bisschen Arbeit zu tätigen. Aber es macht einen riesen Spaß. Wer es einmal erlebt hat, der will es haben.
 
Könnten Sie einen Ausblick geben, was uns dieses Jahr noch von Denon erwartet?
 
Kürten: Ja, bisschen habe ich ja schon verraten. Also AirPlay wird das dominierende Thema. Ich könnte mir vorstellen, dass wir auch klassische HiFi-Anlagen irgendwann mal AirPlay-Fähig machen. Seien Sie gespannt da kommen tolle Themen auf uns zu. 
 
Das erste wird natürlich die neue AV-Receiver-Generation sein.Netztwerkreceiver mit AirPlay, ich glaube, das ist schon die größte Information, die ich ihnen mitgeben kann und wir werden sukzessive ab Mai unsere neue AV-Receiver-Generation Stück für Stück einführen. Auf die Geräte dürfen Sie sich schon freuen. 
 
Vielen Dank für das Gespräch.
 
Alle Preisträger der Leserwahl 2011 des Auerbach Verlags und einen kurzen Videoclip zur Preisverleihung finden Sie hier. [js]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum