Die Woche: Erfolg für Kabel Deutschland, neuer Sender vor Start

1
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Kabelstreit erzielt Kabel Deutschland einen Teilerfolg, RTL wird über DVB-T2 auch in Full HD senden, mit Yuniq startet ein neuer Free-TV-Sender. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

BGH im Kabelstreit: Kleiner Sieg für Kabel Deutschland

Nach gut zwei Jahren Kräftemessen hat sich nun der Bundesgerichtshof(BGH) mit dem Kabelstreit befasst. Kabel Deutschland konnte dabei einenkleinen Etappensieg feiern, denn der BGH hob die Urteile derVorinstanzen auf, wonach die Kündigung der Einspeiseverträge rechtenswar. Hier lesen Sie weiter…DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

Nachdem das ZDF die Ausstrahlung seines Programms in Full HD via DVB-T2verkündet hatte, stehen die Privaten unter Zugzwang. So wurde nunbekannt, dass auch der Kölner Privatsender RTL sein Programm mit derUmstellung auf den neuen terrestrischen Verbreitungsstandard in Full HDsenden wird. Lesen Sie mehr…Sommer-„Dschungelcamp“: Termin und Kandidaten stehen fest

Nachdem RTL erst vor zehn Tagen bestätigt hat, dass es ein“Dschungelcamp“ im Sommer geben wird, drückt der Sender nun auf dieTube: Der Termin für die Ausstrahlung steht – und offenbar auch dieKandidatenliste. Ganze 27 Teilnehmer wird es geben.  Mehr dazu hier…
Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

In wenigen Wochen bekommt die deutsche TV-Landschaft Zuwachs: Mit Yun!Qstartet dabei ein neuer Free-TV-Sender, der neben den großen Themen auchviele Nischen bedienen will und stark auf Social Media setzt. Hier gehts weiter…[red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Wenn ich mir das Foto da oben betrachte, kommt es mir so vor, daß eher eine Zielgruppe zwischen 14 und 25 Jahren angesprochen werden soll. Also Kindergarten und Studenten. Denn mit 39 Jahren ist man ja eigentlich zu alt für sowas... Als Älterer kommt sowas für mich auch nicht in Betracht, da ich mit der heutigen sog. Jugendsprache eh nichts anfangen kann. Also interessiert mich dieser Sender auch gar nicht...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum