Discovery und Swisscom weiten Partnerschaft aus

2
185
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Discovery und Swisscom verlängern und vergrößern ihrer Partnerschaft in Liechtenstein und der Schweiz. Unter anderem geht es dabei um die Video-Plattform Eurosport Player.

Nach der erfolgreichen Übereinkunft bezüglich der Ausstrahlung der Bundesliga-Spiele im Angebot von Teleclub (DIGITALFERNSEHEN berichtete), verlängern Discovery Networks Deutschland und Swisscom jetzt ihre langjährige Partnerschaft und erweitern diese um die Verbreitung des Eurosport Player.

Damit erhalten Kunden von Swisscom und Teleclub Zugang zu rabattierten Konditionen zum Eurosport Player, der Video-Plattform von Eurosport. Hier haben die Abonnenten exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote zu den wichtigsten Premium Sport-Events, darunter auch die Bundesliga sowie ab 2018 die Olympischen Spiele.

Auch die weiteren Sender von Discovery werden in italienischer Sprachversion weiterhin im Angebot von Swisscom enthalten sein. Eurosport 1 und Eurosport 2 sind zudem nach wie vor in allen drei Schweizer Amtssprachen verfügbar. Darüber hinaus wurden die Verträge zur Verbreitung der Free-TV-Sender DMAX, TLC und Eurosport 1 verlängert.
[bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Also wenn da jetzt kein deutscher oder österreichischer Kabelanbieter auch zuschlägt dann weis ich nicht. Dann ist die Schweiz wirklich besser und klüger. Und für Discovery/Eurosport schaute jetzt auch besser aus. So nach dem Motto Sender gibts, in der Schweiz läuft er im Kabelnetz nur in DE und AT wollte ihn keiner einspeisen und somit haben sie keine Vertragsverletzung gemacht und kommen mit 2 aus 5 durch. Aber sind ja noch sechs Woche Zeit und vielleicht tut sich ja auch im Laufe des Jahres was
  2. Inlandsrechte sind keine Auslandsrechte .... und natürlich kosten diese Weniger und somit werden die Konditionen für die Plattformbetreiber günstiger sein.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum