Ebeling bleibt ProSiebenSat.1-Chef

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1-Media AG heißt auch in den kommenden vier Jahren Thomas Ebeling. Dies entschied der Aufsichtsrat der Mediengruppe, deren Chef Ebeling bereits seit 2009 ist.

Für den Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG war die Entscheidung, den Vertrag von Thomas Ebeling bis 2019 zu verlängern, eine einfache. Schließlich hat der seit 2009 amtierende Vorstandsvorsitzende die Mediengruppe in seinen ersten sechs Jahren wirtschaftlich stabilisiert und vom Einfluss von Investoren befreit.

Unter der Leitung des 56-Jährigen gelang es der ProSiebenSat.1-Gruppe auch, sich von defizitären Sendern im Ausland zu trennen, seine Netzaktivitäten auszubauen und mit der Red Arrow Entertainment Group eine erfolgreiche Produktionsfirma zu etablieren. Auch an der Börse wurde ein deutlicher Sprung nach oben gemacht.
 
„Thomas Ebeling hat seit seinem Amtsantritt bei ProSiebenSat.1 im Jahr 2009 die Strategie des Konzerns entscheidend geprägt und das Unternehmen mit seinen Vorstandskollegen zu sehr großem Erfolg geführt“, erklärte Dr. Werner Brandt, Aufsichtsratsvorsitzender bei ProSiebenSat.1 und führte weiter aus: „Damit wurde eine langfristige Wachstumsperspektive für ProSiebenSat.1 geschaffen.“ [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum