Erscheinen die vier „Indiana Jones“-Filme in 3-D?

6
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die dritte Dimension ist der große Trend der Filmbranche. Kürzlich wurde bekannt, dass George Lucas „Star Wars“ stereoskopisch aufbereitet. Jetzt werden Gerüchte über eine 3-D-Veröffentlichung der „Indiana Jones“-Filme laut.

Bereits im kommenden Monat werde die Produktionsfirma Lucasfilm die 3-D-Filme mit Harrison Ford in der Hauptrolle offiziell ankündigen. Das berichtete der Blog „Blue Sky Disney“ am Dienstagnachmittag (Ortszeit). Auch über die Produktionsabläufe scheinen die Macher des Blogs gut informiert: Die vier „Indiana Jones“-Filme werden in 3-D mit einem zeitlichen Abstand von jeweils einem Jahr veröffentlicht, hieß es. Wann der erste Teil in einer stereoskopischen Version erneut in die Kinos kommen soll, ist bisher jedoch nicht bekannt.

Lucasfilm, die Produktionsfirma der Hollywood-Legende George Lucas, hatte im vergangenen Monat angekündigt, die „Star Wars“-Filme erneut in 3-D zu veröffentlichen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Schon im Frühjahr 2012 wird „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ in einer stereoskopischen Fassung neu in die Kinos kommen. Lucas hatte gesagt, dass er mit der 3-D-Veröffentlichung der Filme warten möchte, damit sich die Technik in der Zwischenzeit stärker etablieren kann. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Erscheinen die vier "Indiana Jones"-Filme in 3-D? Der George ist und bleibt nen Fuchs. Verdient mit alten Kamellen mehr als andere mit 10 neuen Filmen pro Jahr . Erstmal für die BD Box die Hand aufhalten und 6 Monaten später noch die 3D BD Box hinterher.
  2. AW: Erscheinen die vier "Indiana Jones"-Filme in 3-D? Das erinnert mich an eine Southparkfolge: Welt Online
  3. AW: Erscheinen die vier "Indiana Jones"-Filme in 3-D? ...na hoffentlich überholt er sich nicht! Ist doch sonst nicht die Devise bei Lucas Arts. Bitte vor 3D die normale BR veröffentlichen,Herr Lucas!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum