Erste Staffel von „The Walking Dead“ ab sofort auf Maxdome

0
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Online-Videoportal Maxdome bietet „The Walking Dead“ ab sofort seinen Kunden an. Damit kann die erste Staffel der Horror-Serie noch vor Free-TV-Ausstrahlung angesehen werden.

Wie Maxdome am Montag mitteilte, kostet „The Walking Dead“ im Einzelabruf 99 Cent pro Episode und ist für Abonnenten im Serien- und Premiumpaket enthalten. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman. In seiner Geschichte kombiniert Autor und Regisseur Frank Darabont klassische Elemente aus Western, Familiendrama, Horrorthriller und Postapokalypse.
 
Produziert wurde die gruselige Endzeit-Serie von Fox International Channels und dem US-Sender AMC. Für die 68. Golden Globe Awards wurde die Serie in der Kategorie „Beste Serie – Drama“ nominiert.

Die erste Staffel erzählt, wie Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus dem Koma erwacht. Das Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet – und überall lauern blutrünstige Zombies den letzten Überlebenden auf. Rick trifft schließlich auf Duane Jones, der ihn über den Ausbruch der Zombie-Epidemie aufklärt. Für Rick gibt es fortan nur noch ein Ziel: lange genug zu überleben, um seine Frau Lori und ihren gemeinsamen Sohn Carl wiederzufinden.
 
Neue Folgen der zweiten Staffel zeigt der Seriensender Fox bereits seit dem 17. Februar in deutscher Erstausstrahlung. Die Rechte im Free-TV sicherte sich im November letzten Jahres RTL2. Der Sender will die Serie noch in diesem Jahr zum späten Abend ausstrahlen. Einen genauen Zeitpunkt nannte er bislang aber nicht. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum