Fußball-U-21-EM auch bei Sport1

5
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ganz ohne Fußball kann Sport1 auch im Sommer nicht und hat daher in passende TV-Rechte investiert. So werden auf dem Sportsender nun die Highlights und auch vier exklusive Live-Spiele der U-21-EM in Tschechien zu sehen sein.

Während der Fußball-Saison läuft das runde Leder auf Sport1 omnipräsent über den Bildschirm. Und ohne den Quotenbringer will der Spartensender auch diesen Sommer nicht auskommen. Nachdem kürzlich eine Live-Offensive für andere Sportarten angekündigt wurde, hat Sport1 nun plattformneutrale audiovisuelle Übertragungsrechte an der U-21-Europameisterschaft erworben.

Damit darf Sport1 vier Partien des Turniers exklusiv live im Free-TV übertragen. Sollte die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft das Endspiel nicht erreichen, wird auch das Finale in voller Länge beim Münchener Sender zu sehen sein. Zusätzlich wird es eine Highlight-Berichterstattung von allen deutschen Spielen in einem ausführlichen Magazin geben.
 
Live werden die Spiele der deutschen U21 aus Tschechien gemeinsam von ARD und ZDF übertragen. Den Auftakt macht das Erste am 17. Juni mit dem Spiel Deutschland gegen Serbien. Die anderen Spiele der deutschen Gruppe werden in Zusammenfassungen zu sehen sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-U-21-EM auch bei Sport1 Welche Spiele es sein werden, ist leider in der Meldung nicht ersichtlich.
  2. AW: Fußball-U-21-EM auch bei Sport1 Hier die Übersicht: 18.06. 20:45 Sport1 England – Portugal 21.06. 20:45 Sport1 Italien – Portugal 23.06. 20:45 Sport1 Dänemark – Serbien 24.06. 20:45 Sport1 England – Italien oder Portugal – Schweden 30.06. 20:45 ARD/ZDF/Sport1 Endspiel
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum