Gottschalk erteilt Musikshow bei der ARD Absage

8
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Keine Musikshow mit Thomas Gottschalk bei der ARD. Der Entertainer erteilte dem neuen Format „Good Vibrations“, das er ab Sommer moderieren sollte, eine Absage. Damit rückt sein Comeback im Ersten wieder in die Ferne.

Thomas Gottschalk soll zurück zur ARD, wie bleibt aber vorerst weiter ein Rätsel, denn mit seinem geplante Comeback geht es einfach nicht voran. Bereits seit Monaten wird nach einem passenden Konzept gesucht, um den Entertainer wieder für den öffentlich-rechtlichen Sender vor die Kamera zu holen – bisher allerdings mit wenig Erfolg. Vergangene Woche schien die Lösung dann gefunden: Eine neue, vom Bayerischen Rundfunk geplante Musikshow sollte es werden, doch der Entertainer machte dem öffentlich-rechtlichen Sender nun einen Strich durch die Rechnung. Denn Gottschalk sagte die Moderation von „Good Vibrations“ ab, wie der „Focus“ am Dienstag auf seinem Onlineportal berichtete.

Nach Angaben des BR soll die Outdoore-Musikshow als zeitgemäß-modernes TV-Event mit Musik-Legenden inszeniert werden, die die Musik von heute durch ihr eigenes Schaffen beeinflusst haben. Im Sommer 2013 soll das Format erstmals beim Ersten auf Sendung gehen – mit welchem Moderator ist nach Gottschalks Absage nun allerdings wieder offen.
 
Über Gottschalks Beweggründe ist bisher nichts bekannt. Am Wochenende feierte der Entertainer sein Comeback im Radio, möglich wäre daher, dass er nach dieser Einzelsendung über ein dauerhaftes Engagement nachdenkt. Zudem gab es Pläne des WDR, Gottschalk eine eigene Samstagabend-Show zu kreieren. Nähere Details dazu waren dem Sender bisher aber nicht zu entlocken. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Gottschalk erteilt Musikshow bei der ARD Absage Wieso geht er nicht einfach in Rente? Der ist doch schon 63... sehr viele hier wären froh wenn sie mit der Kohle die er hat in den Ruhestand dürften. Oder ist die Mediengeilheit doch so hoch?
  2. AW: Gottschalk erteilt Musikshow bei der ARD Absage Der soll jetzt mal langsam in Rente gehen. Ich sehe überhaupt keinen Grund warum sich die ARD so dermaßen bei einem abgehalfterten Moderator anbiedert.
  3. AW: Gottschalk erteilt Musikshow bei der ARD Absage Idee: EinsPlus Charts im Ersten DANN GIBTS ENDLICH CHARTS IN HDTV
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum