Großflächige Störungen bei Unitymedia

34
124
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia kommt es seit dem Wochenende immer wieder zu Störungen beim Internet- und Fernsehempfang sowie beim Festnetzanschluss. Kunden berichten von Internetseiten, die sich nicht aufrufen lassen bis hin zum Totalausfall.

Bei dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia kommt es derzeit immer wieder zu Störungen beim Internet- und Fernsehempfang sowie mit dem Festnetzanschluss. Auch sollen sich teilweise einzelne Internetseiten nicht aufrufen lassen. Im Verlauf des Sonntags soll es laut der entsprechenden Internetseite von Unitymedia zwei Störungen gegeben haben, eine am Vormittag und am Abend eine weitere. Bereits Samstagabend war jedoch schon eine derartige Störung aufgetreten.

Auch am heutigen Montagmorgen soll es erneut Probleme geben. So sollvor allem Baden-Württemberg von der Störung betroffen sei. Aber auch inDortmund und Frankfurt soll es zu Problemen gekommen sein.
 
Auf der Facebook-Seite des Unternehmens klagen Unitymedia-Kunden über langsames Internet oder einen Totalausfall. Empörte User berichteten „Leitung seid 2 Tagen sehr sehr langsam so ein Schrott“. Andere Nutzer schrieben, dass außer dem sozialen Netzwerk keine anderen Seiten erreichbar seien.

Betroffene  Kunden werden dazu aufgerufen, sich auf der Störungsseite bei dem Kabelriesen zu melden oder auf den Hilfeseiten von Unitymedia auf Facebook oder Twitter eine Privatnachricht zu hinterlassen.
 
Bereits Ende Juni war es in Nordrhein-Westfalen zu einer großflächigen Störung gekommen, die jedoch am nächsten Morgen behoben worden war. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. Na hoffentlich nicht .. Habe hier in Dortmund vor der Fahrt zur Arbeit ein Kartenupdate des Garmin Navi angeworfen, damit ich im Urlaub aktuelle Karten habe. Da wäre es blöd, wenn mittendrin die Internet-Verbindung hakt.
  2. AW: Großflächige Störungen bei Unitymedia Wir hatten dieses jahr bereits 6 Ausfälle. Das ist schon echt oft.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum