Kabel Eins holt ab Mittwoch das „Quiz Taxi“ aus der Garage

25
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Deutschlands erste rollende Rateshow ist zurück. Der Berliner Comedian Murat Topal stellt ab dem kommenden Mittwoch (29. Februar) auf Kabel Eins wieder das Wissen von Passanten in“Quiz Taxi reloaded“ auf die Probe – allerdings zunächst nur fünf Tage lang.

Mit „Babette“, wie er das neue Auto mit animierter LED-Decke getauft hat, gabelt Topal ahnungslose Passanten für seine Taxi-Quizfahrt auf. Wer den Weg zum Fahrtziel übersteht, gewinnt nicht nur eine kostenlose Taxifahrt, sondern auch den bis dahin erspielten Geldbetrag. Zwischen 2006 und 2008 hatte bereits Moderator Thomas Hackenberg durch die 30-Minuten-Sendung geführt.

Murat Topal bringe bei „Quiz Taxi reloaded“ frischen Wind auf den Fahrersitz, erklärte Kabel Eins am Sonntag. Der ausgebildete Polizist sei „mit seinem Charme und seinem Witz die perfekte Besetzung“ und überrasche durch Comedy- und Gesangseinlagen.
 
Allzu groß scheint das Vertrauen in die Comeback-Qualitäten des Formats allerdings nicht zu sein: Der Privatsender aus der RTL-Gruppe hat zunächst nur fünf Folgen in Auftrag gegeben, die anlässlich des 20. Sendergeburtstags vom 27. Februar bis 2. März täglich um 19.45 Uhr gesendet werden. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins holt ab Mittwoch das "Quiz Taxi" aus der Garage genau, finde deinen fehler. Schaltjahr
  2. AW: Kabel Eins holt ab Mittwoch das "Quiz Taxi" aus der Garage Das hatte ich auch erst gedacht. Dann viel mir "RTL" ins Auge .
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum