ManouLenz.tv sendet unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost

12.08.2013, 13:16 Uhr, ps

ManouLenz.tv hat seinen Sendebetrieb über Astra 19,2 Grad Ost aufgenommen. Der neue Shopping-Kanal richtet sich mit Produkten aus den Bereichen Mode, Schmuck und Accessoires vor allem an Frauen.


Der Shopping-Anbieter ManouLenz sendet seit kurzem ein eigenes Programm über Astra 19,2 Grad Ost. Der Sender mit der Kennung ManouLenz.tv ist über die Frequenz 11 421 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) unverschlüsselt zu empfangen. Bereits Anfang Juli hatte der Anbieter mit einer Hinweistafel auf den baldigen Programmstart hingewiesen.

Der Shopping-Anbieter ManouLenz richtet sich vornehmlich an Frauen und verkauft neben Mode auch Schmuck und Accessoires sowie Beauty-Produkte und Haushaltsgegenstände. Einen Überblick über das Angebot kann man sich unter anderem im gleichnamigen Online-Shop machen. In der Vergangenheit war der Anbieter bereits mit einem Sendefenster auf dem Kanal Sonnenklar.tv im Fernsehen präsent gewesen.
 
Über Astra sendet ManouLenz.tv auf dem Platz des früheren Shopping-Senders Gems TV, der nach einem kurzen Gastspiel im Dezember 2012 wieder eigestellt wurde. Seither war der Kanal unbelegt gewesen.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist.
  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


  • Spannende Hintergrundthemen
Panasonic - Tradition trifft Moderne
Heimkino
"Ein Hersteller muss Armut bekämpfen, indem er bezahlbare und notwendige Waren herstellt, deren Umgang ebenso bedeutend ist wie das lebenswichtige Leitungswasser." Diese Worte stammen nicht etwa aus dem Munde des Papstes, sondern eines Managers, der so gar nicht in das heutige Klischeedenken passen will.  mehr... 
Porträt: Dolby
Audio
Wer macht eigentlich Surround? Sollten Sie keine Antwort auf diese Frage parat haben, dann machen Sie doch mal einen Abstecher zu den Dolby Laboratories nach Los Angeles.  mehr... 
DLP-Projektion
Heimkino
Kaum eine andere Technik ist so komplex und faszinierend wie die DLP-Projektion. Die Abkürzung steht für Digital-Light-Processing, was nichts anderes als Lichtverarbeitung bedeutet. Doch wie entstehen aus dem Licht einer herkömmlichen Lampe die Kinobilder auf der Leinwand?  mehr... 
Berlinale revisited: Die Preisträger auf Blu-ray
Entertainment
Wie in jedem Jahr befindet sich auch in diesem Februar der Nabel der Filmwelt wieder für knappe zwei Wochen in Berlin. Pünktlich zur 2012er-Auflage des bedeutendsten deutschen Filmfestivals erscheinen zwei der wichtigsten im Vorjahr prämierten Filme endlich auf dem Heimkinomarkt. mehr... 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
Digitalfernsehen.de bei Youtube
Finden Sie uns auf Facebook
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...