ManouLenz.tv sendet unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost

12.08.2013, 13:16 Uhr, ps

ManouLenz.tv hat seinen Sendebetrieb über Astra 19,2 Grad Ost aufgenommen. Der neue Shopping-Kanal richtet sich mit Produkten aus den Bereichen Mode, Schmuck und Accessoires vor allem an Frauen.


Der Shopping-Anbieter ManouLenz sendet seit kurzem ein eigenes Programm über Astra 19,2 Grad Ost. Der Sender mit der Kennung ManouLenz.tv ist über die Frequenz 11 421 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) unverschlüsselt zu empfangen. Bereits Anfang Juli hatte der Anbieter mit einer Hinweistafel auf den baldigen Programmstart hingewiesen.


Der Shopping-Anbieter ManouLenz richtet sich vornehmlich an Frauen und verkauft neben Mode auch Schmuck und Accessoires sowie Beauty-Produkte und Haushaltsgegenstände. Einen Überblick über das Angebot kann man sich unter anderem im gleichnamigen Online-Shop machen. In der Vergangenheit war der Anbieter bereits mit einem Sendefenster auf dem Kanal Sonnenklar.tv im Fernsehen präsent gewesen.
 
Über Astra sendet ManouLenz.tv auf dem Platz des früheren Shopping-Senders Gems TV, der nach einem kurzen Gastspiel im Dezember 2012 wieder eigestellt wurde. Seither war der Kanal unbelegt gewesen.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist.

  • Flattr digitalfernsehen.de