Neue Chefs für Sat.1 Gold, Sixx und Kabel eins

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pünktlich zum Start von Sat.1 Gold bekommt der neue Sender einen neuen Chef. Auch bei Sixx und Kabel Eins dreht sich in der Chefetage das Personalkarussell.

Marc Rasmus ist ab sofort Senderchef von Sat.1 Gold. Wie ProSiebenSat.1 am Donnerstag bekannt gab, wird der 39-jährige, der bisher als Strategy Officer New Channel Development beim Unternehmen mit für den Aufbau von Sat.1 Gold verantwortlich war, die Geschicke des neuen Senders leiten. Am Donnerstagabend war das neue Programm über Satellit und auch in mehreren Kabelnetzen gestartet.

Auch weitere Personalwechsel hat ProSiebenSat.1 nun offiziell bestätigt. Wie bereits am vergangenen Wochenende berichtet wird Karl König (46), bisher Geschäftsführer von Kabel eins, sich neuen Aufgaben widmen. Er steigt in die Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH auf und wird dort als Geschäftsführer Programm & Operations die Bereiche Programmplanung, US-Fiction, Channel Operation & Crossmedia sowie den operativen Jugendschutz der Sendergruppe verantworten.
 
Als neuer Geschäftsführer bei Kabel eins wird ihn Katja Hofem beerben, die bisher Senderchefin von Sixx war. Die 42-jährige hatte Sixx im Jahr 2010 konzipiert und seitdem auch geleitet. Als Senior Vice President New Channel Development hatte Hofem gemeinsam mit Marc Rasmus großen Anteil am neuen Sender Sat.1 Gold. Ihre Nachfolge als Senderchefin bei Sixx wird ihre bisherige Co-Geschäftsführerin Eun-Kyung Park (34) übernehmen. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum