ProSiebenSat.1 gründet Kreativagentur SugarRay

6
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die ProSiebenSat.1 Group gründet zum Jahresauftakt eine eigene Kreativagentur. SugarRay, wie die hundertprozentige Tochter des Fernsehkonzerns heißt, soll sich in Zukunft auf die Umsetzung audiovisueller Kommunikationslösungen fokussieren.

SugarRay bietet das Leistungsspektrum eines Full-Service-Dienstleisters und ist auf Brand Communication, Broadcast Design, New Media sowie On-Air-Promotion spezialisiert, teilte ProSiebenSat.1 am Montag mit. Die Geschäfte führten zukünftig Malte Hildebrandt, Marketing-Geschäftsführer der SevenOne Media und Markan Karajica, Chief Marketing Officer der ProSiebenSat.1 Deutschland TV.

Die eigenständige Agentur solle hauptsächlich bei Neukunden von ProSiebenSat.1 zum Einsatz kommen, die keine bestehenden Agenturbeziehungen haben (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). SugarRay werde die beiden Vermarktungstöchter SevenOne Media und SevenOne AdFactory zudem konzeptionell unterstützen und insbesondere Bewegtbild-Kampagnen für Neukunden umsetzen. „Dabei wird sie eng mit der von Karajica geleiteten Inhouse-Agentur Unit Creative Solutions zusammenarbeiten“, die die Marken- und Programmkampagnen der TV-Sender verantwortet, gab ProSiebenSat.1 bekannt.
 
„Wir verstehen uns als Medienhaus, das sich mehr als andere über kreative und außergewöhnliche Kommunikationslösungen definiert“, so Malte Hildebrandt. Mit SugarRay biete die neue Agentur den Fernsehkunden einen Markenauftritt aus einem Guss. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1 gründet Kreativagentur SugarRay Wann gründet der Medienkonzern eine Agentur für ein anspruchsvolleres, sehenswerteres Programm?
  2. AW: ProSiebenSat.1 gründet Kreativagentur SugarRay Also gibt es bald wieder Call-in-Formate, weitere billigst produzierte Menschenzoo-Formate und man erobert mit HbbTV die Smart TVs. HbbTV ist der nächste Versuch mit penetranter Werbung und kostenpflichtigem VOD und anderer Merhwertdienste eine eigentlich interessante technische Entwicklung kaputt zu machen. RTL boykottiert ja jetzt schon zahlreiche Gerätehersteller, die sich nicht an die Vorgaben des größenwahnsinnigen RTL orientieren. Gutes Programm erfordert Investitionen, Zukauf von Serien und Sport/Events... und es klappt auch wieder mit Premiumwerbung und zufriedenen Zuschauern. Wenn ich die Mittagsschiene von SAT oder ProSieben anschauen, könnte ich k*tzen... menschenverachtender ist nur noch die Katzenberger auf VOX.
  3. AW: ProSiebenSat.1 gründet Kreativagentur SugarRay Werden da nicht Markenrechte verletzt? Sugar Ray Robinson
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum