ProSiebenSat.1 will über den Atlantik

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 führt Gespräche über den Kauf der Newsplattform „Mashable“. Das erinnert an das Vorgehen von Springer im Jahr 2015.

Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, ist ProSiebenSat.1 am Kauf von „Mashable“ interessiert. Zumindest werden zurzeit umfangreiche Gespräche zwischen beiden Unternehmen geführt. Die amerikanische Newsplattform hatte 2017 einen Wert von 250 Millionen US-Dollar. Im Jahr 2017 dürfte ihr Wert bei 300 Millionen liegen. Auch Viacom gilt als Interessent für die Plattform, führt allerdings derzeit keine Gespräche.

Die britisch-amerikanische Webseite verbreitet Neuigkeiten vor allem im Social-Media-Bereich. Sie wurde 2005 gegründet und vollzieht gerade einen Wandel zur Videoseite, wie viele andere amerikanische Medien. Dafür braucht sie natürlich Geld.
 
Die Pläne von ProSiebenSat.1 die Plattform zu kaufen, erinnern an das Vorgehen von Springer. Die haben u. a. 2015 „Business Insider“ erworben und sich damit auf dem US-amerikanischen Medienmarkt etabliert. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum