Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden

21
39
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Rettung der 33 chilenischen Kumpel sorgte für Rekordquoten bei Nachrichtensendern. Jetzt soll die Geschichte auch Besucherströme in die Kinos locken.

Die Bergung der 33 verschütteten Minenarbeiter in Chile war noch nicht zu Ende, da wurde schon ein erstes Filmprojekt bekannt: Der spanische Schauspieler Javier Bardem („No Country for Old Men“, „Vicky Cristina Barcelona“) soll eine der Hauptrollen in dem Drama über das Unglück spielen, berichteten am Donnerstag mehrere Medien. Das Drehbuch soll durch Interviews mit den chilenischen Bergleuten entstehen, hieß es. Als Regisseur ist der Chilene Rodrigo Ortuzar im Gespräch.

Nachrichtensender rund um die Welt machten mit der Rettung derchilenischen Bergleute Quote, in Deutschland etwa erzielte N 24 mitseiner Live-Berichterstattung Jahresbestwert (DIGITAL FERNSEHENberichtete). Mehr als 1 600 Journalisten waren vor Ort, auf jeden der 33Verschütteten kamen also fast 50 Journalisten, um von der Rettung zuberichten. Der US-Sender Spike-TV arbeitet an einer Reality-Soap über Bergarbeiter. [dm/cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden In den Hauptrollen, Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis als verschüttette Bergleute und Angelina Jolie als besorgte Ehefrau.
  2. AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden Auf diese Meldung hab ich nur gewartet Aber warum nicht.
  3. AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden die geldgierigen geier gibts immer und überall ich wünsche ihnen den grösten flop weil mMn ist das menschenunwürdig und charakterlos
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum