SES-Jahreshauptversammlung geht ohne Überraschungen zuende

0
38
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die Jahreshauptversammlung des Satellitenbetreibers SES verlief am Donnerstag offenbar sehr harmonisch. Sämtliche vorgelegten Anträge wurden von den Aktionären verabschiedet.

Wie das Unternehmen am Donnerstagnachmittag in Luxemburg mitteilte, wurde neben dem Jahresabschluss für das Jahr 2010 auch die vorgeschlagene Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 80 Euro-Cent je A-Aktie beschlossen. Diese soll am 27. April an die Aktionäre und Inhaber von FDR-Zertifikaten ausgeschüttet werden.

Das Management verwies noch einmal auf die „hervorragende Erträge für die Investoren“ und das Erzielen entscheidender Fortschritte für en Shareholder-Value. Einnahmen von 1,736 Milliarden Euro stand ein Nettogewinn in Höhe von 487,3 Millionen Euro gegenüber (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Zudem wurden vier neue Satelliten in Betrieb genommen und ein neues Satellitenbeschaffungsprogramm auf den Weg gebracht.

Die Aktionäre bestätigten auf der Jahreshauptversammlung 16 Mitglieder des SES-Verwaltungsrats und wählten den früheren CEO von Millicom International Cellular, Marc Beuls, sowie Karim Sabbagh (Booz & Company) neu in das 18-köpfige Gremium. Im Anschluss an die Aktionärsversammlung wählte der Verwaltungsrat René Steichen zum Vorsitzenden und François Tesch und Jean-Paul Zens zu stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum