Sky äußert sich im Bundesliga-Streit

109
121
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Streit zwischen Discovery und Sky um die Übertragung der Fußball-Bundesliga ab der kommenden Saison hat sich jetzt auch der Pay-TV-Anbieter zu Wort gemeldet und sieht sich keiner Schuld bewusst. Die Eurosport-Spiele wird es nicht auf der Sky-Plattform geben.

Discovery hatte an Dienstag bekannt gegeben, gegen Sky eine einstweilige Verfügung erwirkt zu haben, wonach Sky behauptet und damit geworben habe, dass alle Spiele in der kommenden Saison ausschließlich auf den Sky-Plattformen verfügbar sein würden.
 
Sky bestätigte gebenüber DIGITAL FERNSEHEN den Eingang der einstweiligen Verfügung der Discovery Communications Deutschland GmbH. Wie der Sprecher weiter erklärte, habe man bereits seit geraumer Zeit die Kommunikation auf die neue Rechtesituation ab der Saison 2017/18 entsprechend angepasst.

Dass die 40 Punktspiele, deren Rechte in der Hand von Discovery liegen, doch noch bei Sky zu sehen sein werden, ist fraglich. „Es gab in den letzten Monaten zahlreiche Termine und Gespräche mit Discovery bezüglich einer möglichen Verbreitung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Livespiele über Sky. Dabei hat uns Discovery kein Angebot vorgelegt, das auch nur im Ansatz am Markt refinanzierbar wäre,“ erklärte Sky gegenüber DF. „Sky hat Discovery seinerseits bereits im Sommer 2016 ein eigenes Angebot unterbreitet. Auf dieses ist Discovery bis heute nicht eingegangen. Sollte sich dies in nächster Zeit ändern, sind wir jederzeit zu weiteren Gesprächen bereit“, so der Sprecher weiter.
 
Sky ab August 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga über alle Verbreitungswege live und exklusiv und sieht sich damit auch in den nächsten vier Jahren als „die Heimat der Bundesliga“. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

109 Kommentare im Forum

  1. Och ich sehe das noch nicht so verbissen. Spätestens zur Rückrunde 17/18 sind alle Spiele wieder bei Sky, weil Eurosport mit seinem Angebot baden geht. Arena lässt grüßen.
  2. Leider hat sich Sky nicht dazu geäußert, ob sie falsche Werbeversprechen für die kommende Saison verbreitet haben oder nicht.
  3. Naja,bis zum 2.Spieltag ist ja noch lange hin,der 1.Spieltag ist ja eh FreeTV Spiel im ZDF.Bis dahin kann noch viel verhandelt werden, bis zum 24.8. am 25.8. wäre dann der 2.Spieltag. Auch Arena grüßt aus seinem Grab.
Alle Kommentare 109 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum